“Let’s Dance”: Corona auch bei der Sendung angekommen! Neue Hygieneregeln wegen Coronavirus


Infektionsrisiko minimieren

Die Angst vor dem Coronavirus macht auch vor der Tanzshow “Let’s Dance” nicht Halt: RTL hat nun einige Vorsichtsmaßnahmen ergriffen, mit denen die Gefahr einer Infektion im Studio der wöchentlichen Show gebannt werden soll. Stars, Juroren, Profitänzer, Mitarbeiter und das Publikum werden darum “gebeten, auf körperliche Höflichkeitsbekundungen und Körperkontakt zu verzichten”, heißt es auf “rtl.de”.

Zudem gelten laut RTL folgende Hygieneregeln: Hände waschen so oft es geht, Desinfektionsstationen in Cateringbereichen, Nebenräumen sowie den Waschräumen nutzen, unkontrolliertes Husten und Niesen vermeiden und Hygienetipps des Senders beachten. Was sagen die prominenten Teilnehmer zu den neuen Regeln? “Ob man sich die Hand gibt, sich küsst oder drückt, die Freundschaft bleibt diesele. Man kann sich ja auch so grüßen”, zeigt sich Sükru Pehlivan (47) einsichtig. Sabrina Setlur (46) hofft, dass die Lage im Team weiterhin entspannt bleibt. “Wir hatten die Schweinepest, wir hatten die Vogelgrippe. Ich verschönere hier nichts, aber Leute, bewahrt die Ruhe. Es bringt nichts, wenn jetzt jeder durchdreht.”

Am Freitag, 28. Februar steht die zweite Show der diesjährigen Staffel an. Die Promis werden nach der Kennenlernshow dann erstmals mit ihren Profi-Tanzpartnern aufs Parkett gehen.

Beliebteste Artikel Aktuell: