“Let’s Dance”-Star Renata Lusin: Beim Klettern gestürzt


Gipsbein für fünf bis sechs Wochen

Profi-Tänzerin Renata Lusin (33) hatte einen Sport-Unfall. Beim Klettern ist der “Let’s-Dance”-Star aus drei Metern Höhe abgestützt. Jetzt müsse sie “fünf bis sechs Wochen” einen Gips am linken Bein tragen, erklärte Lusin der “Bild”-Zeitung.

Wie kam es zu dem Unfall? Gemeinsam mit ihrem “Let’s-Dance”-Partner, dem Profi-Kletterer Moritz Hans (24), sei Lusin beim Bouldern gewesen. Dabei sei es passiert: “Ich konnte mich nicht mehr halten und bin von drei Metern abgestürzt. Mein Shutdown beginnt jetzt!”, so Lusin.

Gefahr unterschätzt

Die beiden seien direkt ins Krankenhaus gefahren, wo man der 33-Jährigen dann einen Gips angelegt hätte. “Ich habe die Gefahr bei dem Sport unterschätzt. Als Profi-Tänzerin hatte ich zum Glück bisher nie etwas!”, gibt sich Lusin selbstkritisch. Aus dem Unfall habe Lusin auch schon die erste Konsequenz gezogen: “Ich werde künftig auch auf das Skifahren verzichten.”

Beliebteste Artikel Aktuell: