Let’s Dance vor dem Abbruch? – Immer mehr Teilnehmer mit Coronavirus infiziert


In diesem Jahr scheint das Coronavirus bei der beliebten Tanz-Show “Let’s Dance” für große Probleme zu sorgen. Denn bei immer mehr Teilnehmern wird eine Corona-Erkrankung nachgewiesen, Nachdem bereits die Testergebnisse von Caroline Bosbach (32) und Lilly zu Sayn-Wittgenstein (49) positiv ausgefallen waren, hatte es nun auch noch Timur Ülker (32) erwischt. Steht die Show nun kurz vor dem Abbruch?

“Let’s Dance” und seine Teilnehmer vom Coronavirus gebeutelt

Jetzt hat sich auch Timur Ülker mit dem Coronavirus angesteckt. Damit reiht sich der 32-Jährige in die Liste anderer Teilnehmer der bekannten Show ein, die bereits in den letzten Tagen positiv auf Covid-19 getestet wurden. In der zweiten Sendung musste Timur mit Tänzerin Patricija Ionel (27) antreten, weil zuvor seine eigentliche Profi-Partnerin Malika Dzumaev (31) wegen einer Corona-Infektion ausgefallen war. Nun fehlen für die Show am kommenden Freitag schon drei Promis. Und es könnten kurzfristig sogar noch mehr Teilnehmer ausfallen. Doch offenbar will RTL am Freitag auf jeden Fall die Show durchführen. Welche Probleme und Auswirkungen dies auf den Verlauf der Show hat, will RTL dann zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben. Die Paare, die am Freitag nicht teilnehmen, werden bei der Sendung in der nächsten Woche aber offenbar wieder auf dem Parkett stehen.

Zahlreiche Ausfälle bei “Let’s Dance” durch Covid-19

Und auch zuvor hatte es bei der 15. Staffel der Sendung bereits Probleme mit Corona-Infektionen gegeben. So war bei der großen Kennenlern-Show zum Beispiel schon Chef-Juror Joachim Llambi (57) wegen einer Ansteckung ausgefallen und von Vorjahressieger Rúrik Gíslason (34) vertreten worden. Anschließend wurde Hardy Krüger jr. (53) von der Show ausgeschlossen, weil er innerhalb von 14 Tagen keinen negativen Corona-Test nachgewiesen hatte. Dann durfte Prizessin Lilly trotz des Rauswurfs wegen Krügers Aus in die Show zurückkehren. Allerdings nicht mit ihrem ursprünglichen Tanzpartner Andrzej Cibis (34), sondern mit Choreograf Jimmie Surles (44), der kurzfristig für den ebenfalls covid-positiven Tänzer eingesprungen war. Zur Überraschung aller war das Paar auch eine Runde weitergekommen. Als neuer Tänzer wurde Prinzessin Lilly Profi-Tänzer Robert Beitsch (30) zugeordnet. Doch da sich Lilly nun selbst das Virus zugezogen hat, musste das Tanzpaar das Training bereits nach einem Tag wieder abbrechen. In diesem Jahr scheint das Coronavirus also für eine Menge Improvisationen zu sorgen.

Beliebteste Artikel Aktuell: