Letzter Versuch zur Versöhnung von König Charles – Harry und Meghan erhalten Einladung zur Krönungsfeier!


In den letzten Monaten war das Verhältnis zwischen dem englischen Königshaus und den in den Vereinigten Staaten lebenden Sussex-Royals, Prinz Harry und Herzogin Meghan, ziemlich angespannt. Nun streckt der neue britische König Charles offenbar erneut die Hände zur Versöhnung aus. Wie jetzt bekannt wird, soll Charles sowohl seinen Sohn Harry als auch dessen Ehefrau Meghan zur im Mai 2023 stattfindenden Krönungsfeier eingeladen haben. Ob Harry und Meghan die Einladung annehmen ist aus mehreren Gründen jedoch fraglich.

Trotz Netflix-Doku! – König Charles lädt Harry und Meghan zur Krönung ein

Obwohl im Augenblick gerade die für das britische Königshaus wenig schmeichelhafte Netflix-Dokumentation von Prinz Harry und Herzogin Meghan angelaufen ist, soll der neue englische König Charles das Paar aus den Vereinigten Staaten zu seiner Krönung im kommenden Mai eingeladen haben. Zwar sind die offiziellen Einladungen bislang noch nicht verschickt worden, doch nach Informationen von Quellen aus dem Palast soll Charles seinem Sohn und seiner Schwiegertochter bereits mündlich mitgeteilt haben, dass sie bei dem feierlichen Anlass willkommen seien. Nun stellt sich nur noch die Frage, ob Harry und Meghan diese Einladung tatsächlich folgen werden. Denn bei den britischen Untertanen haben ihre neuen Enthüllungen in der Doku beim Streamingdienst Netflix hohe Wellen geschlagen. Von Teilen der Boulevardpresse werden die beiden erneut als “Verräter“ bezeichnet, weil sie wieder schwere Vorwürfe gegen den Palast sowie einzelne Familienmitglieder erhoben haben. Die Krönungsfeier von Charles wird zeitgleich mit dem vierten Geburtstag von Harrys und Meghans Sohn Archie stattfinden.

Vorbereitungen für die Krönungsfeier von König Charles laufen

Am 6. Mai soll König Charles an der Seite seiner Ehefrau Camilla in der Westminster Abbey zum englischen König gekrönt werden. Bei der Zeremonie soll Charles sowohl die Edwardskrone als auch die Imperial State Crown erhalten. Deshalb haben die Arbeiten an der Edwardskrone begonnen, die normalerweise Teil der britischen Kronjuwelen ist und im Tower von London ausgestellt wird. Die Krone wird aktuell an Prinz Charles Kopfgröße angepasst. Mittlerweile laufen die Arbeiten an dem Schmuckstück, das in einem geheimen Transport aus dem Tower von London abtransportiert wurde und sich zur Zeit an einem geheim gehaltenen Ort befindet, um einen Diebstahl des Schmuckstücks von unbezahlbarem Wert zu vermeiden. Wer die Änderungsarbeiten an der Krone vornimmt wird ebenfalls geheim gehalten.

Beliebteste Artikel Aktuell: