Leukämie! Trauer um Karel Gott! Schock-Diagnose für den Schlager-Star

Heute ereilte uns eine traurige Nachricht! Vor eine Stunde wurde auf der offiziellen Facebook-Seite von Karel Gott die schlimme Nachricht veröffentlicht! Der beliebte Schlager-Star (u.a. Biene Maja) hat eine schockierende neue Diagnose erhalten – er hat Leukämie!

Der Kampf um sein Leben!

In den letzten Jahren und Monaten gab es immer wieder schlechte Nachrichten um den beliebten Schlage-Sänger, lange war er wegen diverser Krankheiten im Kampf um sein Leben (z.B. schwere Herzprobleme)! Nun hat er sich am Donnerstagmorgen mit einer weiteren Schocknachricht an seine Fans gewandt – er hat AKUTE Leukämie! „Ich wollte euch nicht mit meinen Problemen belästigen“, schreibt der 80-Jährige. „Ich bin nun mal keiner, der über sein Privatleben, besonders seine Gesundheit, öffentlich selbst spricht und sich auf diese Weise bemitleiden lassen möchte.“ Er möchte einfach wilden Spekulationen zuvorkommen! „Vor ungefähr anderthalb Jahren wurde bei mir eine Hämatopoese-Störung in Form eines myelodysplastischen Syndroms festgestellt. Trotz mehrerer Behandlungsmethoden ist diese Krankheit in den letzten Monaten leider in akute Leukämie übergegangen“, berichtet er weiter.

Seine Familie hilft ihm!

Aktuell wird die Krankheit ambulant behandelt, er hat das große Glück im Kreise seiner Familie sein zu können die ihm Kraft gibt sagt er selbst: „Ich bin froh, dass ich zu Hause im Kreise meiner Familie sein kann“. Trotzdem – ein Schock für ihn und alle seine Fans. Der mittlerweile 80-jährige erfreut sich weiterhin enormer Beliebtheit – alle drücken die Daumen das es noch einmal gut für ihn ausgeht!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.