LG G4 compact: Kleineres LG G4 mit Daten und Preis aufgetaucht 1
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

So wie es aussieht, bekommt das LG G4 einen kleinen kompakteren Bruder. Das kleinere Smartphone nennt sich einfach LG G4c – c für compact.

 

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Naja kompakt ist vielleicht auch etwas untertrieben, denn selbst das G4c ist 5 Zoll groß. So wie es aussieht wird es aber die kompaktere Variante nicht mit Leder geben, sondern nur mit einer Kunststoff-Rückseite.

LG-G4c

 

Leider wurde hier bei der Hardware mal wieder mächtig der Rotstift angesetzt und wesentlich schlechtere Hardware als beim Flaggschiff G4 verbaut. Da muss man Sony mit seinem Z3 compact immer wieder lobend hervorheben. Verstehe nicht warum die Hersteller immer bewusst die Mittelklasse-Geräte als Resterampe benutzen aber vielleicht regt ja nur mich das auf?

Das G4c hat ein 5 Zoll IPS LCD Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixel. Als Prozessor ist der deutlich langsamere 64bit Qualcomm Snapdragon 410 Quadcore,der mit 1,2GHz taktet. Dazu gibt es magere 1GB RAM und 8GB internen Speicher, der sich per microSD-Karte erweitern lässt. Die Hauptkamera löst mit 8 Megapixeln und die Frontkamera mit 5 Megapixeln auf. Die Akkukapazität beträgt 2.540mAh, der auch wechselbar sein dürfte. Als Betriebssystem ist Android 5.0 und auch die neue LG UX4.0 Oberfläche integriert. Bei der Konnektivität gibt es das übliche, wie LTE, HSDPA, Bluetooth 4.0, NFC und WiFi.

LG G4c Händler

Laut dem TFK-Shop.at wird der Preis bei ca. 279 Euro liegen.

 

 

Trotzdem muss ich mich zusammenreißen, nicht eine all zu große negative Bewertung abzugeben aber bei den Specs fällt mir leider auch nicht mehr sehr viel positives ein.

Ich kann hier nicht nachvollziehen, warum LG das G4c so dermaßen abgespeckt hat? Bei einem aktuellen Gerät in 2015 mit diesem Preis geht die Display-Auflösung, der SoC, der interne Speicher und der RAM wirklich nicht in Ordnung. Gerade die 1 GB RAM sind wirklich ein schlechter Witz und ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dem Gerät eine gute Performance rauskommt. Sorry LG aber so wird das nix in der Mittelklasse, denn da tummeln sich mittlerweile schon viel bessere Geräte. Da braucht man nur kurz zu Xiaomi & Co. rüberblinzeln.

 

Quelle: WinFuture | TFK-Shop

 

 

Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.