LG G4: offizieller Teaser, Screenshots der Oberfläche LG UX 4.0 und neue Case-Fotos aufgetaucht 9
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Das neue LG G4 wird ja am 28. April offiziell vorgestellt werden aber es tauchten jetzt schon neue Fotos, Screenshots und einer offizieller erster Teaser für das Flagschiff auf.

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Neuestes Teaser-Video von LG:

LG G4 Teaser Video

 

Neue Fotos von der LG Produktseite

Nun wissen wir tatsächlich wie das neue LG G4 aussehen wird, denn auf der koreanischen Produktseite waren die Fotos schon kurz Online. Evan Blass von Evleaks hat die gleich veröffentlicht.

lg-g4-leak_1

lg-g4-leak_2

lg-g4-leak_3

 

 

lg-g4-leak_4

Die technischen Daten sind nun auch bekannt geworden. Es besitzt ein 5,5 Zoll “Quantum”-Display mit 2560 x 1440 Pixeln, einen Qualcomm Snapdragon 808 Prozessor, 3 GB RAM, einen auswechselbaren 3.000mAh Akku der auch per Wireless Chargin aufgeladen werden kann und eine 16-MP-Hauptkamera mit f/1.8 Blende.

 

 

 

 

lg-g4-specs

 

 

Neue Fotos von Spigen

Vor ein paar Tagen tauchten schon mal Fotos mit Case von dem Hersteller Versus auf, wovon ich schon berichtet hatte. Jetzt sind ein paar neue Fotos vom Case Hersteller Spigen aufgetaucht, die das LG G4 doch an einigen Stellen etwas deutlicher zeigen.

LG_G4_Spigen_2 (Small) LG_G4_Spigen (Small) LG-G4-case-renders5 (Small)  LG-G4-case-renders2 (Small)

LG-G4-case-renders3 (Small)

 

 

Screenshot und Video der neuen Oberfläche vom LG UX 4.0

Die neuen Funktionen der UX 4.0 sollen vor allem einfacher zu bedienen sein.

  • Smart Board: neues Widget, das Informationen aus Wetter, Kalender und Gesundheitsdaten zusammenstellen kann
  • Smart Alerts: erlernt das Verhalten des Nutzers und gibt entsprechenden Benachrichtigungen aus, wie z.B. “das Wetter ist gerade optimal zum Fußball spielen”
  • Quick Shot: die Kamera kann per Doppelklick auf der Lautstärketaste direkt gestartet und ausgelöst werden
  • Experten Kamera Einstellungen: Details noch nicht bekannt

lg-ux40

 

 

 

 

Offizielles Teaser Video:

LG hat zuletzt auch kurzes Teaservideo auf YouTube veröffentlicht, wo man auch schon ein paar Details zu erkennen sind. Diese mal legt LG wohl großen Wert auf die Kamera, wie man dem Video entnehmen kann.

 

08.04.2015: LG vergibt 4.000 LG G4 in einer Kampagne bereits vor dem Marktstart

LG plant für das G4 eine etwas andere Verbraucher-Kampagne.  Kunden können das LG G4 weltweit schon bereits  vor dem Marktstart bekommen. LG nennt das selbstbewusst die “Consumer Experience Campaign”. Laut LG sollen die Smartphones bereits einige Wochen vor dem Verkaufsstart verteilt werden. Die Chancen eins zu erwischen erhöht sich, wenn man Social Media  Konten hat. Allerdings muss man dafür auch eine Kleinigkeit tun:
Ausgewählte Teilnehmer müssen in dem 30-tägigen Testzeitraum kleine Aufgaben mit dem Gerät erfüllen.

Quelle: LG Newsroom

LG-Consumer-Experience

 

Partnerlink LG G3

[asa]B00KKM2UZG[/asa]

 

Quellen:

Spigen Fotos: mobile-review

LG G4 UX: 9to5google

Offizieller Teaser: LG Mobile Global@YouTube

Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.

  • http://blog.markus-mail.com/ Markus Ritzmann

    Smart Alerts scheint dann sowas wie Google Now zu sein. Naja, da bin ich skeptisch gegenüber weil Google Now gefällt mir so überhaupt nicht.

    • https://androidkosmos.de Soulfly999s BLOG

      Scheint wohl so zu sein. Ich vermute aber, dass es sich wie das Smart Bulletin auf dem G3 einfach deaktivieren lässt.

      Aber generell geht wohl die Tendenz dazu mehr von uns aufzuzeichnen, um uns entsprechende Angebote unterbreiten zu können. 😉