LG G5 erhält von iFixit sehr gute 8 von 10 möglichen Punkte und lässt sich leicht reparieren

0

Das LG G5 wurde von der Reparaturbewertung iFixit mal genauer unter die Lupe genommen.

iFixit ist mittlerweile ein bekannte und anerkannte Stelle/Unternehmen, wenn es darum geht die Smartphones nach ihrer Reparaturtauglichkeit zu prüfen und vergibt dafür Punkte von 1-10. Das Samsung Galaxy S7 ist in diesem Test mit 3 von 10 Punkte absolut durchgefallen und dürfte wohl das Grauen einer jeden Reparaturstelle sein. Wobei man beim Galaxy S7 etwas die wasserdichtigkeit  berücksichtigen muss. Beim LG G5 sieht das laut iFixit schon viel besser aus.

LG_G5_teardown_full

So erhält das LG G5 von iFixit 8 von 10 möglichen Punkten, was ein sehr gutes Ergebnis ist. Hier wurde besonders der austauschbare Akku und das so gut wie kein Klebstoff verwendet wurde hervorgehoben. Das ermöglicht auch gleichzeitig einen sehr einfachen Austausch entsprechender Hardwarekomponenten. Negativ ist lediglich, dass das LCD-Display und das Glas miteinander verklebt sind.

Ansonsten erhält aber das LG G5 wieder Bestnoten bei der Reparatur, wie auch schon beim G4 (auch 8 Punkte). Zusätzlich ist das Smartphone durch die modularen Komponenten, wie z.B. der austauschbare Akku, viel nachhaltiger als andere Smartphones.

Übrigens das Theater um die nicht vollständig aus Metall bestehenden Rückseite spielte hier in dem Test keine Rolle.

Quelle: iFixit

Kommentar schreiben

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: