Lidl startet erneut Lebensmittelrückruf – Käse mit E.-Coli-Bakterien verseucht


Discounter Lidl startet einen dringende Produktrückruf im Oktober 2020. Denn jetzt hat der bekannte Discounter erfahren, dass ein Produkt aus seinem Warensortiment mit gefährliche E.-coli-Bakterien verseucht sein könnte. Aus diesem Grund ruft Lidl jetzt dringend diese Käsesorte zurück.

Käseliebhaber aufgepasst! – Bei diesem Käse droht Gesundheitsgefahr

Wieder einmal ist es notwendig einen Käse aus dem Sortiment des bekannten und beliebten Discounters Lidl zurückzurufen. Denn ein beliebter französischer Käse scheint aus bisher unbekannten Gründen mit potenziell schwer gesundheitsschädlichen E.- coli-Bakterien verseucht zu sein. Beim Verzehr der Erreger droht den Kunden eine enorme Gesundheitsgefahr. Deshalb sollte der betroffene Weichkäse auch keinesfalls gegessen werden, sondern in einer der Filialen des Discounter zurückgegeben werden. Dort kann das Produkt dann ohne großen Aufwand gegen Rückgabe des Kaufpreises abgegeben werden.

Erneut Käse-Rückruf bei Lidl

Wieder einmal müssen Käse-Liebhabern um ihre Gesundheit fürchten. Denn bei Lidl wurde offenbar ein mit Bakterien verseuchter Käse in Umlauf gebracht. Diesmal handelt es sich um ein Produkt des Lieferanten JERMI Käsewerk GmbH. Dieses Unternehmen ruft nämlich jetzt seinen beliebten Brie-Käse zurück, weil bei einer internen Kontrolle offenbar gefährliche E.-coli-Bakterien gefunden wurden. . Hier nun die genauen Angaben des betroffenen Prodkts, die auch beim bekannten Verbraucherportal “Lebensmittelwarnung.eu” veröffentlicht worden ist. Es handelt sich bei dem Rückruf um das folgende Produkt: “Meine Käserei Brie de Nangis, französischer Weichkäse mit Rohmilch hergestellt, 100g” mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 27.10.2020, den Losnummern 394, 395 und dem Identitätskennzeichen DE BW 331 EG”. Wer diesen Käse in seinem Kühlschrank findet, sollte ihn umgehend zurückgeben. Nach Angaben von Lidl wurde der betreffende Käse in ganz Deutschland vertrieben. Der Kaufpreis wird den Kunden auch ohne Vorlage eines Kassenbons erstattet.

Vorsicht! Käse von Lidl mit E.-coli-Bakterien belastet

Wie jetzt bekannt geworden ist, könnte der Brie-Käse Verotoxin-bildende Escherichia (E.) coli Bakterien enthalten. Diese Bakterie kann nicht nur schwere Durchfallerkrankungen auslösen, sondern wird häufig auch von starker Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen begleitet. Für schwangere Frauen, ältere Menschen und Kleinkinder ist die Gefahr besonders groß.. Theoretisch könnte sich bei ihnen nämlich das lebensbedrohliche hämolytisch-urämische Syndrom (HUS) bilden. Eine Vergiftung dieser Art kann zu Nierenversagen, Blutarmut, verminderter Anzahl an Blutplättchen, Hautblutungen und sogar neurologischen Veränderungen führen. Wird die Vergiftung nicht rechtzeitig behandelt, kann sie in extremen Fällen sogar zum Tod führen.

Beliebteste Artikel Aktuell: