Lili Paul-Roncalli: Hoher Preis für Teilnahme bei “Let’s Dance” – Reha nach Tanzshow!


Große Sorge um die Gesundheit der bekannten Artistin Lili Paul-Roncalli. Anscheinend hat die diesjährige Siegerin der Tanzshow “Let’s Dance” sich bei ihrer Teilnahme bis an die Grenzen verausgabt. Zudem scheint das harte Training gesundheitliche Folgen für die hübsche Lili gehabt zu haben – sie muss sigar in die Reha!

Lili Paul-Roncalli befindet sich in Rehabilitation

So hat sich Lili Paul-Roncalli die Teilnahme bei “Let’s Dance” wohl nicht vorgestellt. Zwar konnte die attraktive Lili die Show gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Massimo Sinato am Ende gewinnen, doch das harte Training während der Show hat anscheinend ihren Tribut gefordert. Zwar hatte Lili während der Show immer wieder darauf hingewiesen, dass ihr das Tanzen mächtig Spaß mache, doch anscheinend hat sich die ehrgeizige Lili ein wenig überschätzt. Denn jetzt wurde bei ihr eine “Tänzerhüfte” diagnostiziert, die dafür gesorgt hat, dass Lili nun eine Rehabilitation absolvieren muss, um ihrem eigentlichen Beruf als Artistin im Zirkus wieder ohne Beschwerden nachgehen zu können.

Lili lässt sich in Reha-Klinik behandeln

Denn die “Tänzerhüfte” ist eine ernste Angelegenheit. Sie tritt oft bei Tänzern auf, die den Hüftbereich beim Training einseitig belasten. Lili hat als Finalistin von “Let’s Dance” sehr lange und sehr hart trainiert. “Durch das stundenlange Training hat sie Muskeln aufgebaut und dabei auch ihre Hüfte einer starken Belastung ausgesetzt, die Lili in dem Ausmaß nicht gewohnt war”, erklärt der Physiotherapeut Andreas Stommel, der für den Zirkus Roncalli arbeitet gegenüber “Bild”.

“Schnelle Pirouetten, Sprünge durch die Luft und Hebefiguren belasten den gesamten Bewegungsapparat und insbesondere die Hüftregion. Kommt noch eine ungewohnt einseitige Belastung hinzu, sorgt das Training – auch bei sportlichen Personen – schnell für eine schmerzhafte Überbelastung”, erklärt der Physiotherapeut weiter.

Aus diesem Grund ist Lili Paul-Roncalli im Augenblick in einer Reha-Klinik auf Mallorca untergebracht. “Während meiner Teilnahme bei ‘Let’s Dance’ habe ich sehr hart trainiert. Weil ich als Artistin auch weiterhin auf meinen Körper angewiesen bin, ist es für mich umso wichtiger, selbst bei kleinsten Nebenerscheinungen wie der Tänzerhüfte sofort Maßnahmen zu ergreifen”, erklärt die hübsche Lili gegenüber der Presse, Bleibt zu hoffen, dass Lili schon bald wieder ganz die Alte ist.

Beliebteste Artikel Aktuell: