Lily Safra Vermögen 2021 – Reich, reicher, Lily Safra!


Die brasilianische Philanthropin Lily Safra hat ein geschätztes Nettovermögen von 1,2 Milliarden Dollar. Von Forbes als eine der reichsten Personen der Welt bezeichnet, hat Safra den Großteil ihres Reichtums aus ihren vier Ehen erhalten.

Herkömmlich aus Porto Alegre, Brasilien, wurde sie als Lily Watkins am 30. Dezember 1934 geboren. Im Alter von 17 Jahren heiratete sie den Strumpfwarenmagnaten Mario Cohen, mit dem sie drei Kinder namens Eduardo, Adriana und Claudio (verstorben) hat.

Ihre zweite Ehe war mit Alfredo “Freddy” Monteverde, mit dem sie einen Sohn namens Carlos hat. Als dieser 1969 durch Selbstmord starb, erbte seine Frau sein gesamtes Vermögen.

Nachdem sie einige Zeit mit Edmond Safra zusammen war, heiratete sie Samuel Bendahan. Das Paar lebte nur zwei Monate zusammen, und nach einem Jahr Ehe ließen sie sich scheiden.

Schließlich heiratete sie den jüdisch-libanesischen Bankier Edmond Safra, der als Gründer vieler Investitionen bekannt war, darunter die Republic National Bank of New York. Er starb durch ein Feuer, das später als Brandstiftung bestätigt wurde. Es stellte sich heraus, dass das Feuer von Safra’s Krankenschwester und seinem Leibwächter mit grünem Barett gelegt worden war. Ted Maher, der Leibwächter, beteuert jedoch nach acht Jahren Haft immer noch seine Unschuld. Nach Safra’s Tod wurden 50 % seines Vermögens an verschiedene wohltätige Institutionen gegeben, die restlichen 50 % wurden unter den anderen Mitgliedern seiner Familie aufgeteilt. Seine Frau erhielt 800 Millionen Dollar.

  • Quelle des Reichtums: Bankwesen, Vererbung
  • Geburtsort: Porto Alegre, Rio Grande do Sul, Brasilien
  • Familienstand: Geschieden (Edmond Safra)
  • Vollständiger Name: Lily Safra
  • Nationalität: Brasilien
  • Geburtsdatum: 1938
  • Ethnie: Russisch, jüdisch, britisch
  • Beruf: Geselliger Mensch
  • Kinder: 3 (Eduardo, Adriana, Claudio)

Beliebteste Artikel Aktuell: