“Lindenstraße”-Star Moritz A. Sachs jetzt bei “Unter uns”


Hinter der Kamera

Als Klaus Beimer gehörte er 34 Jahre lang zum Inventar der Kult-Serie “Lindenstraße”. Wie der Schauspieler Moritz A. Sachs (41) nun in einem Interview mit der “Bild”-Zeitung verriet, ist er bald bei einer anderen beliebten TV-Serie beschäftigt, jedoch nicht vor der Kamera. Sachs wird in wenigen Wochen bei der RTL-Daily “Unter uns” als Regieassistent zugange sein. “Regie hat mich immer schon wahnsinnig interessiert”, erzählt Sachs.

Sein erster Arbeitstag sei der 30. März, das neue Set habe er aber bereits besichtigt. Mit seinem neuen Job betritt Sachs im Übrigen kein Neuland: Er habe das bereits seit zehn Jahren immer mal wieder gemacht, aber dafür eigentlich nie richtig Zeit gehabt. Auch schon bei Produktionen wie den ZDF-Serien “Notruf Hafenkante” und “Die Rettungsflieger” habe er in der Vergangenheit dem Regisseur assistiert.

Die allerletzte Folge der Kult-Serie “Lindenstraße” wird am 29. März 2020 ausgestrahlt, wurde aber bereits abgedreht. Sie lief seit 1985 ununterbrochen in der ARD.

(dr/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: