Lindsey Graham – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Lindsey Graham


Lindsey Graham ist ein Rechtsanwalt und Politiker, der 2003 zum Senator von South Carolina gewählt wurde. Lindsay Graham hat ein Nettovermögen von 2 Millionen Dollar. Bevor er Senator wurde, arbeitete er als Anwalt in einer Privatpraxis und saß vier Wahlperioden im Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten für den dritten Kongressbezirk von South Carolina. Nachdem er sich 2016 um die republikanische Nominierung für das Präsidentenamt beworben und verloren hatte, wurde Graham für seine extremen Positionswechsel berüchtigt, einschließlich seines Einschleimens bei Donald Trump, den er zuvor verachtet hatte.

Nach Lindseys selbst veröffentlichten Steuererklärungen verdiente er zwischen 2008 und 2019 insgesamt 2,1 Millionen Dollar. Laut seiner allerersten Offenlegung der Bundesfinanzen im Jahr 2008 lag sein Nettovermögen zu diesem Zeitpunkt bei 800.000 Dollar. In den vergangenen Jahren schwankte sein Nettovermögen zwischen 1,5 und 2 Millionen Dollar.

Lindsey Graham hat in den letzten Jahren immer wieder neue Angaben gemacht.

Lindsey Graham wurde 1955 in Central, South Carolina, geboren. Seine Eltern, Florence und Millie, betrieben ein Restaurant und eine Bar namens Sanitary Cafe. Graham ist schottisch-irischer Abstammung. Er besuchte die D. W. Daniel High School und trat dann dem Reserve Officers’ Training Corps bei. Nach dem Tod seiner Eltern, als er Anfang 20 war, besuchte Graham die University of South Carolina, um in der Nähe seiner Heimat zu sein und als gesetzlicher Vormund seiner kleinen Schwester zu dienen. Nach seinem Bachelor of Arts in Psychologie im Jahr 1977 erwarb er 1981 seinen J.D. an der University of South Carolina School of Law.

Im Jahr 1982 wurde Graham als Offizier in das Judge Advocate General’s Corps der United States Air Force aufgenommen. In den folgenden Jahren diente er als Verteidiger und wurde dann Chefankläger der Luftwaffe in Europa mit Sitz in Frankfurt am Main. Nach seinem Ausscheiden aus der Luftwaffe diente Graham bis 1995 in der South Carolina Air National Guard. Gleichzeitig gehörte er von 1993 bis 1995 dem Repräsentantenhaus von South Carolina an.

Im Jahr 1994 kandidierte Graham als Nachfolger des amtierenden demokratischen Kongressabgeordneten Butler Derrick für den Sitz im dritten Kongressbezirk von South Carolina. Er gewann die republikanischen Vorwahlen mit 52 % der Stimmen und siegte dann in den allgemeinen Wahlen mit 60 % der Stimmen. Graham wurde bis 2002 für drei weitere Amtszeiten wiedergewählt. Während seiner Amtszeit gehörte er dem Ausschuss für internationale Beziehungen, dem Ausschuss für Bildung und Arbeit, dem Justizausschuss und dem Ausschuss für Streitkräfte an.

Graham kandidierte bei den Senatswahlen 2002 für die Nachfolge von US-Senator Strom Thurmond. Er gewann die republikanischen Vorwahlen ohne Gegenkandidaten und besiegte anschließend den demokratischen Kandidaten Alex Sanders in der Parlamentswahl. Er wurde 2008, 2014 und 2020 drei weitere Male wiedergewählt. Graham hat sich im Senat einen Ruf als Kriegsfanatiker erworben.

Im Laufe der Jahre ist Graham durch seine heuchlerischen Positionswechsel aufgefallen, insbesondere in Bezug auf seine Beziehung zu Donald Trump. Während seiner Kandidatur für die republikanische Präsidentschaftskandidatur im Jahr 2015 brachte Graham seine Verachtung für seinen Gegner lautstark zum Ausdruck. Er nannte Trump einen “Trottel” und betonte, dass er ein Fremdenfeind und ein religiöser Fanatiker sei. Unmittelbar nach der Wahl Trumps vollzog Graham jedoch eine Kehrtwende und wurde plötzlich zu einem glühenden Befürworter des Mannes, den er für ungeeignet hielt, Präsident zu werden. Er unterstützte Trumps rassistische Positionen und seine korrupten Machenschaften im Weißen Haus und setzte sich für seine Wiederwahl ein.

Nach dem Sieg von Joe Biden bei den Präsidentschaftswahlen 2020 war Graham einer der unverblümtesten Verfechter der großen Lüge, die Wahl sei gefälscht worden. Als er die Auszählung der Stimmen in Georgia anzweifelte, wo Biden mit rund 14 000 Stimmen Vorsprung gewann, rief Graham den Staatssekretär von Georgia, Brad Raffensperger, an und bat ihn, legal abgegebene Briefwahlstimmen zu disqualifizieren. Der Anruf wurde von der Staatsanwaltschaft von Fulton County, Georgia, im Rahmen einer strafrechtlichen Untersuchung der Versuche, die Wahlergebnisse des Staates zu kippen, untersucht.

Obwohl er während des Aufstands der Rechten am 6. Januar 2021 aus dem Kapitol evakuiert werden musste, stimmte Graham immer noch gegen die Amtsenthebung von Donald Trump, der die Krawallmacher angestiftet hatte. Außerdem blockierte er im Mai die Untersuchung des Aufstands, indem er gegen die Einsetzung einer unabhängigen Kommission stimmte.

Anfänglich war Graham dafür bekannt, dass er bereit war, mit den Demokraten parteiübergreifend zusammenzuarbeiten. Er stimmte für die Bestätigung von Präsident Obamas Kandidaten für den Obersten Gerichtshof, Elena Kagan und Sonia Sotomayor, kritisierte die Tea Party und ging Kompromisse bei Themen wie der Reform der Wahlkampffinanzierung und der Einwanderungsreform ein. Allerdings sind seine Positionen im Laufe der Zeit immer reaktionärer und extremer geworden. In einem seiner heuchlerischsten Schachzüge stimmte er für die Ernennung eines neuen Richters des Obersten Gerichtshofs nur einen Tag nach dem Tod von Ruth Bader Ginsburg im Jahr 2020, obwohl er 2016 behauptet hatte, dass freie Stellen am Obersten Gerichtshof niemals in einem Präsidentschaftsjahr besetzt werden sollten.

Neben seinen anderen konservativen Positionen ist Graham gegen Einwanderung, Waffenkontrolle, Abtreibung und Impfungen. Im Jahr 2002 stimmte er für die Irak-Resolution und hat sich seitdem für militärische Interventionen unter anderem im Iran, in Afghanistan, Venezuela, Libyen und Jemen eingesetzt. Graham ist auch gegen LGBTQ-Rechte und leugnet den Klimawandel.

Graham hat nie geheiratet und hat keine Kinder. Er wohnt in Seneca, South Carolina, wo er Mitglied der Corinth Baptist Church ist.

Vermögen:
$2 Millionen

Geburtsdatum:
Jul 9, 1955 (66 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Beruf:
Rechtsanwalt, Attorney at law

Staatsangehörigkeit:
Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: