Little Willie Littlefield vermögen – das hat Little Willie Littlefield bisher verdient


Nettowert des kleinen Willie Littlefield: Little Willie Littlefield ist ein amerikanischer R&B- und Boogie-Woogie-Pianist und Sänger mit einem Nettowert von 500.000 Dollar. (Little) Willie Littlefield wurde am 16. September 1931 in El Campo, Texas, geboren. Noch bevor er 21 Jahre alt war, hatte Little Willie Littlefield bereits einen Klassiker aller Zeiten in die Sprache des Blues geätzt. Leider verkaufte sich seine Originalfassung von Kansas City aus dem Jahr 1952 (mit dem Titel K.C. Loving) nicht ausreichend, um ihn in die Charts zu bringen (und ließ Wilbert Harrison die Tür offen, um sieben Jahre später mit der Komposition von Jerry Leiber/Mike Stoller in den Äther einzufallen). Beeinflusst von Albert Ammons, Charles Brown und Amos Milburn debütierte Little Willie 1948 als Teenager bei Eddie’s Records in Houston mit der Komposition “78”. Nachdem er eine Zeit lang für Eddie’s und Freedom aufgenommen hatte, wechselte Littlefield 1949 zum Modern-Logo der Bihari Brothers mit Sitz in Los Angeles. Mit den beiden großen R&amp-Hits It’s Midnight und Farewell fügte er sofort einen weiteren Chart-Eintrag hinzu: I’ve Been Lost in 1951. Nach seinem Umzug nach L.A. während seiner Amtszeit bei Modern begann er, in den Clubs der Gegend zu spielen und mit einer Band auf Tournee zu gehen, zu der auch der Saxophonist Maxwell Davis gehörte. Bei Littlefields erster Sitzung in L.A. für die King’s Federal-Niederlassung im Jahr 1952 schnitt er K.C. Loving (mit Davis am Saxophon) ab, aber Littlefield kehrte weder mit dieser Anstrengung noch mit den Folgeauftritten bei der Federal-Niederlassung in die Charts zurück. Abgesehen von einigen 1957-1958er Singles für Oaklands Rhythm-Logo war von Little Willie Littlefield bis in die späten 70er Jahre wenig zu hören, als er auf verschiedenen Festivals und in Europa ein Comeback begann. In Übersee lernte Littlefield eine Niederländerin kennen, heiratete sie und ließ sich in den Niederlanden nieder, wo er bis in die 2000er Jahre musikalisch aktiv blieb. Der kleine Willie Littlefield starb 2013 an Krebs.

Vermögen: $500 Tausend
Geburtsdatum: Sep 16, 1931 – Jun 23, 2013 (81 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Musiker, Plattenproduzent, Songwriter
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: