Lizzo Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Lizzo ist!


Lizzo ist eine Sängerin, Songwriterin und Rapperin, die ein Nettovermögen von 12 Millionen Dollar hat. Lizzo wurde 2019 mit ihrem Album “Cuz I Love You” bekannt, aus dem die Hitsingles “Juice”, “Tempo” und “Truth Hurts” hervorgingen. Zu ihren weiteren Erfolgen zählen die Alben “Lizzobangers” und “Big Grrrl Small World” sowie die Smash-Single “Good as Hell”. Neben ihrer Musikkarriere hat Lizzo auch in Filmen wie “Hustlers” und “UglyDolls” mitgespielt.

Lizzo, deren richtiger Name Melissa Viviane Jefferson ist, wurde am 27. April 1988 in Detroit, Michigan, geboren. Als sie 10 Jahre alt war, zog sie mit ihrer Familie nach Houston, Texas. Dort erhielt sie eine klassische Flötenausbildung bei der geschätzten Musiklehrerin Claudia Momen. Als Teenager begann Lizzo zu rappen und gründete im Alter von 14 Jahren mit ihren Freunden eine Musikgruppe namens Cornrow Clique. Sie besuchte die Alief Elsik High School und schrieb sich anschließend an der University of Houston ein, um klassische Musik zu studieren. Nach dem Tod ihres Vaters lebte Lizzo ein Jahr lang in ihrem Auto, während sie versuchte, in der Musikbranche Fuß zu fassen. Im Jahr 2011 zog sie nach Minneapolis, Minnesota.

In Minneapolis wurde Lizzo Teil des Elektro-Soul-Pop-Duos Lizzo & the Larva Ink. Sie half auch bei der Gründung der dreiköpfigen weiblichen Rap-Gruppe The Chalice, die 2012 ihr erstes Album “We Are the Chalice” veröffentlichte.

Im Oktober 2013 veröffentlichte Lizzo ihr erstes Studioalbum “Lizzobangers”, das die Tracks “Faded”, “Batches & Cookies” und “Paris” enthielt. Danach war sie zusammen mit ihren ehemaligen Chalice-Bandkollegen auf dem Song “BoyTrouble” von Prince’ Album “Plectrumelectrum” zu hören. Am 11. Dezember 2015 veröffentlichte Lizzo ihr zweites Studioalbum, “Big Grrrl Small World”. Zu den Songs “Humanize” und “My Skin” entstanden Musikvideos.

Nachdem sie 2016 bei Atlantic Records unterschrieben hatte, veröffentlichte Lizzo ihre erste Major-Label-EP, “Coconut Oil”. Im Gegensatz zu ihren früheren Hip-Hop-Veröffentlichungen befasste sich die EP mit Themen wie Körperfreundlichkeit und Selbstliebe. Darüber hinaus enthielt sie die Hitsingle “Good as Hell” und war Lizzos erste Veröffentlichung in den Charts, als sie auf Platz 44 der Top R&B/Hip-Hop-Alben-Charts landete. Anfang 2019 veröffentlichte Lizzo “Juice”, die Leadsingle aus ihrem dritten Album; ein paar Monate später erschien das Album mit dem Titel “Cuz I Love You”. Das Album wurde zu Lizzos kommerziellem Durchbruch, es debütierte auf Platz sechs der Billboard 200 und erreichte später Platz vier. Etwa zur gleichen Zeit gewann ihre 2017 veröffentlichte Single “Truth Hurts” an Popularität und wurde schließlich der Deluxe-Version von “Cuz I Love You” hinzugefügt. Der Song wurde bald zu Lizzos erstem Nummer-eins-Hit in den Billboard Hot 100 und hielt sich sieben Wochen auf dieser Position. Ihre andere Single, “Good as Hell”, schaffte es bis in die Top drei.

Früh in ihrer Karriere eröffnete Lizzo für den Singer-Songwriter Har Mar Superstar und sang auch in dessen Band. Anschließend sang sie “A Change is Gonna Come” mit St. Paul and the Broken Bones. Im Oktober 2014 war Lizzo ein musikalischer Gast in der “Late Show with David Letterman”. Später, als sie immer bekannter wurde, trat sie zum ersten Mal auf dem Coachella Music Festival auf. Danach trat sie bei den BET Awards 2019, dem Glastonbury Festival und den Indianapolis und Sacramento Pride Festivals auf. Im Dezember 2019 gab sie ihr Debüt als musikalischer Gast bei “Saturday Night Live”. Im darauffolgenden Jahr trat sie als Headliner des FOMO Festivals auf und spielte eine ausverkaufte Show im Sydney Opera House. Anschließend eröffnete Lizzo die 62nd Annual Grammy Awards mit einem Medley aus “Truth Hurts” und “Cuz I Love You”

Aufgrund ihres unglaublichen Erfolges wurde Lizzo bei den MTV Video Music Awards 2019 als Push Artist of the Year und Best New Artist nominiert. Noch mehr Anerkennung gab es bei den 62nd Annual Grammy Awards, wo Lizzo acht Nominierungen erhielt und die meistnominierte Künstlerin des Jahres war. Am Ende gewann sie drei Preise, darunter Best Urban Contemporary Album, Best Traditional R&B Performance für “Jerome” und Best Pop Solo Performance für “Truth Hurts”. Zusätzlich zu ihren Grammy Awards hat Lizzo auch Billboard Music, BET und Soul Train Music Awards gewonnen.

Als Schauspielerin gab Lizzo ihr Debüt als Sprecherin der Figur der Lydia in der animierten Musical-Komödie “UglyDolls” 2019. Später im Jahr trat sie persönlich in der Krimikomödie “Hustlers” auf und spielte eine Stripperin namens Liz. Sie spielte an der Seite von Stars wie Jennifer Lopez, Constance Wu, Julia Stiles, Keke Palmer, Mercedes Ruehl und der Rapperin Cardi B.

Da sie in ihrem frühen Leben und in ihrer Karriere immer wieder mit Body Shaming konfrontiert wurde, hat sich Lizzo zu einer ausgesprochenen Verfechterin von Körperbewusstsein, Selbstvertrauen und Selbstliebe entwickelt. Um ihre Sichtbarkeit zu erhöhen, sind ihre Background-Tänzerinnen, die Big Grrrls, allesamt übergroße Frauen. Darüber hinaus ist Lizzo eine wichtige Verbündete der LGBTQ-Gemeinschaft und hat eine große Fangemeinde, die sie als “Lizzbians” bezeichnet. Anlässlich des 50. Jahrestages der Stonewall-Unruhen im Juni 2019 nannte das Online-Magazin Queerty Lizzo eine “bahnbrechende Person, die aktiv dafür sorgt, dass sich die Gesellschaft weiterhin in Richtung Gleichheit, Akzeptanz und Würde für alle queeren Menschen bewegt.” Auf die Frage nach ihrer eigenen Sexualität erklärte Lizzo, dass sie sich “nicht nur einer Sache zuordnet”

Vermögen: $12 Millionen
Geburtsdatum: Apr 27, 1988 (33 Jahre alt)
Geburtsort: Detroit, Michigan, U.S.
Geschlecht: Frau
Beruf: Sängerin, Rapperin, Songschreiberin, Flötistin, Schauspielerin

Beliebteste Artikel Aktuell: