LKW-Crash verwandelt Autobahn in Trümmerfeld – LKW-Fahrer stirbt nach schwerem Auffahrunfall


Schwerer Verkehrsunfall mit fatalen Konsequenzen auf der vielbefahrenen Autobahn A6. Dort ist am frühen Mittwochmorgen ein LKW ungebremst auf das Stauende aufgefahren und in einen dort stehenden Sattelschlepper gekracht. Der Unfallverursacher wurde in seiner komplett eingedrückten Fahrerkabine eingeklemmt. Er hatte nach Aussagen der Rettungskräfte keine Überlebenschance.

LKW-Fahrer bei schwerem Unfall auf der A6 getötet

Der schwerwiegende Unfall hatte sich am frühen Mittwochmorgen gegen 7.57 Uhr ereignet. Zu diesem Zeitpunkt war der Fahrer eines LKW auf der A6 in Fahrtrichtung Mannheim unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Bretzfeld und dem Kreuz Weinsberg hatte der Fahrer des LKW dann offensichtlich ein sich bildendes Stauende übersehen. Aus diesem Grund kollidierte der LKW mit einem am Stauende stehenden Sattelschlepper. Durch die hohe Geschwindigkeit und die Wucht des Aufpralls, wurde die Fahrerkabine des auffahrenden LKW komplett zertrümmert und der Fahrer des schweren Gefährts sofort getötet. Schon kurz nach dem Unfall waren Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst am Unfallort eingetroffen. Sie konnten allerdings nichts mehr für den im Führerhaus eigeklemmten Fahrer tun.

A6 wegen Bergungsarbeiten voll gesperrt

Wie die Einsatzkräfte berichten, sei durch der Unfall erheblicher Sachschaden entstanden. Noch immer ist man dabei, die bei dem Unfall beschädigten Fahrzeuge zu bergen und die über die Fahrbahn verstreuten Trümmer zu entfernen. Die Einsatzkräfte gehen davon aus, dass die Bergungsarbeiten einige Stunden in Anspruch nehmen werden. Währenddessen bleibt die Autobahn A6 vorläufig voll gesperrt. “Die Verkehrssituation an der vielbefahrenen Strecke ist verheerend”, erklärte Sprecher, der gleichzeitig darauf hinwies, dass sich mittlerweile ein Stau von mehreren Kilometern Länge gebildet habe. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen die Unfallstelle weiträumig zu umfahren und zu diesem Zweck die U56 zu nutzen. Dem Fernverkehr wird empfohlen bereits an der Anschlussstelle Öhringen von der Autobahn abzufahren und die Landstraße L1088 zu nutzen, um bei der Anschlussstelle Neuenstadt wieder auf die Autobahn aufzufahren.

Beliebteste Artikel Aktuell: