LKW-Fahrer überfährt 2 Feuerwehrleute auf der A2! Nun haben die Gerichte entschieden!


Tragische Szenen auf der A2! Ein LKW rast in einen Feuerwehrwagen, der eine Unfallstelle sichert, dieser stürzt um und begräbt zwei Feuerwehrleute unter sich – eine echte Tragödie! Eigentlich wollten die Feuerwehrleute helfen, dann wurden sie selber zu Opfern! Nun haben die Gerichte entschieden ob und wie der Fahrer des LKWs bestraft wird.

Tod auf der Autobahn – Feuerwehrleute sterben!

Zwei Feuerwehrmänner sind bei einem Einsatz auf der Autobahn 2 in Brandenburg tödlich verunglückt. Die Helfer wurden zu einem Unfall bei Brandenburg an der Havel gerufen, wie die Polizei mitteilte. Ein Sattelzug prallte kurze Zeit später gegen ein Feuerwehrauto an der Unfallstelle und warf das Einsatzfahrzeug um, die Feuerwehrmänner wurden unter dem Einsatzfahrzeug begraben. Nun haben die Gerichte über die Schuld des LKW-Fahrers beraten und ein Urteil gesprochen!

LKW-Fahrer schuldig! Haft angeordnet!

In dem Berufungsprozess gab es ein klares Urteil, die Strafe wurde nicht zur Bewährung ausgesetzt! “Der Angeklagte hat infolge von Fahrlässigkeit einen schrecklichen Unfall verursacht, bei dem zwei Menschen starben” urteilte das Gericht! Er habe sich unter anderem wegen fahrlässiger Tötung, fahrlässiger Körperverletzung sowie fahrlässiger Straßenverkehrsgefährdung strafbar gemacht. Das Gericht ist davon überzeugt, dass der 58-Jährige am Steuer eingeschlafen ist. Allerdings wurde die Strafe von 2,5 Jahren auf 2 Jahre heruntergesetzt!

Gutachten belastete den LKW-Fahrer

Ein damals erstelltes Gutachten belastete den LKW-Fahrer schwer. Der LKW Fahrer soll damals vor knapp 2 Jahren mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in den Feuerwehrwagen gerast sein und den Tod der Feuerwehrleute somit verursacht haben.

Beliebteste Artikel Aktuell: