Lübeck – Motorboot explodiert im Hafen! Feuersäule und Explosion erschüttern Hansestadt!


Was für ein Drama im hohen Norden! In Lübeck ist am Samstag ein Motorboot mit zwei Personen an Bord explodiert. Eine riesige Explosion erschütterte die Hansestadt! Zum Zeitpunkt des Unglücks waren noch 2 Personen auf dem Boot!

Motorboot im Fischereihafen Lübeck explodiert

Alarm in Lübecker Fischereihafen! Dort war am Samstagmittag ein Motorboot auf der Trave im Bereich des Hafens explodiert. Augenzeugen, die die Explosion beobachtet hatten, verständigten die Lübecker Feuerwehr. Beim Eintreffen der Rettungskräfte trieb das brennenden Boot führungslos auf der Trave in Richtung der Steganlagen. Die beiden an Bord des Bootes befindlichen Männer hatten sich mit einem Sprung ins Wasser gerettet und waren dann ebenfalls zur Steganlage geschwommen, wo sie von den Rettungskräften angetroffen wurden. Kurz darauf hatte die Feuerwehr dann mit den Löscharbeiten begonnen.

Brennendes Motorboot nach Explosion gesunken

Zur Löschung setzte die Feuerwehr Löschfahrzeuge auf der Steganlage ein. Zudem waren auch zwei weitere Tanklöschfahrzeuge auf eine Autofähre verladen worden und hatten sich so dem brennenden Motorboot genährt. Doch alle Bemühungen waren vergeblich. Nachdem das Feuer längere Zeit gewütete hatte, war das Motorboot dann im Hafen gesunken.Danach traf die Feuerwehr weitere Maßnahmen, um die Umweltgefahr durch auslaufenden Treibstoff aus dem Boot einzudämmen. Wieso genau das Boot explodierte, müssen nun die Ermittlungen der Polizei zeigen.

Beliebteste Artikel Aktuell: