Lufthansa-Flug verschollen! Was ist mit Flug LH202 passiert? – Chaos für Reisende immer schlimmer!


Seit Tagen wird Reise-Chaos von vielen Flughäfen in Deutschland und Europa gemeldet. Jetzt wird es immer dramatischer! Zuletzt waren sogar ganze Flüge von der Bildfläche verschwunden. Lufthansa-Flug LH202 aus Frankfurt nach Berlin z.B. wurde vermisst und ist komplett vom Bildschirm verschwunden! Was ist mit dem Flug passiert?

Geisterflug der Lufthansa nach Berlin

Eigentlich sollte der betreffende Flug um 21.15 Uhr vom Flughafen in Frankfurt abheben. Doch auf den Anzeigetafeln in Frankfurt war der Flieger nie aufgeführt worden. Per E-Mail wurden die Passagiere über eine Änderung des Gates informiert. Dort angekommen hieß es jedoch, dass der Flug ersatzlos gestrichen worden sei. Dann wurde den Leuten in der Abflughalle mitgeteilt, dass auch für Sonntag kein Ersatzflug vorgesehen sei. Die Buchungen für Hotels seien unmöglich, da alles voll sei. Empfehlung der Airline war es dann den Zug zu nehmen.

Im Internet hingegen war der Flug LH202 jedoch als verspätet abgeflogen gemeldet worden und landete gegen 22.57 Uhr in Berlin. Logischerweise erfolgten dann Beschwerden der Passagiere. “Was die ‚Flugstreichung‘ von LH202 betrifft, sind wir selbst ratlos, haben hierzu aber mal intern nachgehakt“, schrieb Lufthansa bei Twitter. Die eigene Airline wusste also nicht, was los war?

Chaos bei der Lufthansa

Wie dann die “Bild”-Zeitung erfahren hatte, war LH202 am Samstagabend tatsächlich nach Berlin geflogen, allerdings ohne Passagiere an Bord, Der “Leerflug” war durchgeführt worden, um “die Maschine für einen stabilen Flugplan in Berlin zu positionieren“. Kein Trost für die zahlreichen Passagiere, die sich auf andere Weise nach Berlin begeben mussten. Zu den betroffenen Passagieren gehörte auch der ehemalige Bild-Chef Kai Diekmann (58). Dieser war notgedrungen auf den Zug umgestiegen. Sein Gepäck war bis zum späten Sonntagnachmittag aber noch nicht in Berlin angekommen. Auch am Sonntag hatte Lufthansa den Flug LH202 gestrichen.

Beliebteste Artikel Aktuell: