Lufthansa-Maschine muss Notlanden! Vorfall im Cockpit zwingt Maschine auf den Boden!


Schock für die Passagiere einer vollbesetzten Lufthansa-Maschine! Am Freitag soll es bei einem Lufthansa Flug von zu einem Vorfall im Cockpit gekommen sein. Aus diesem Grund hatte sich die Crew entschieden umzukehren. Auch die Durchsage aus dem Cockpit konnte die Passagiere offenbar nicht beruhigen. Was genau ist passiert?

Lufthansa-Maschine muss mitten im Flug umdrehen und notlanden!

Selbst erfahrene Fluggäste dürfte ein Vorfall auf dem Flug LH 934 am Freitag von Frankfurt nach London beunruhigt haben. Denn allem Anschein nach musste der Flieger wegen einer kaputten Scheibe seinen Kurs ändern. Bei dem Portal Flightradar24.de kann man den Flug der Maschine sehr gut rekonstruieren. Unmittelbar nach dem Start am Flughafen in Frankfurt gegen kurz nach 15:20 Uhr hatte die Lufthansa-Maschine Embraer E190LR wie geplant Kurs auf die englische Hauptstadt genommen. Doch dann passierte einen Zwischenfall, der dafür sorgte, dass der Linienflug sein Ziel nicht erreichte. Etwa auf Höhe der Stadt Aachen, kurz vor der belgischen Grenze, drehte der Flieger ab, flog eine Schleife und landete um 16:28 Uhr Ortszeit dann erneut auf dem Flughafen in Frankfurt.

Während des Fluges war eine Scheibe zersplittert

Nach der unplanmäßigen Landung am Startflughafen hatte ein Passagier des Fluges gegenüber dem Portal 20min.ch erklärt, was genau sich an Bord des Fliegers zugetragen habe. Demnach soll der Pilot rund eine halbe Stunde nach dem Start über Bordlautsprecher berichtet haben, dass eines der Fenster im Cockpit zerborsten sei. Aus diesem Grund müsse die Maschine zum Flughafen Frankfurt umkehren. Nach dieser Durchsage habe sich bei den Passagieren ein mulmiges Gefühl breit gemacht. Offenbar wohl aus gutem Grund. Nach dem Aussteigen konnten die Passagiere den enormen Ausmaß des Schadens an der Scheibe sehen. Offenbar war es ein großes Glück, dass die Maschine wieder problemlos auf dem Flughafen Frankfurt landen konnte. Die Gründe, wieso eines der Cockpit Fenster zerborsten ist, sind bislang allerdings nicht bekannt.

Beliebteste Artikel Aktuell: