Luol Deng Vermögen – so reich ist Luol Deng wirklich

Luol Deng Nettowert und Gehalt: Luol Deng ist ein britischer Profi-Basketballspieler, der ein Nettovermögen von 200 Millionen Dollar hat. Luol Deng wurde am 16. April 1985 in Wau, Sudan (heute Südsudan), geboren. Er war erst acht Jahre alt, als er mit seiner Familie den Sudan verließ, um dem damaligen Bürgerkrieg zu entkommen, und so nach Ägypten zog und sich dann in London niederließ. Als er 13 Jahre alt wurde, vertrat er bereits England als Mitglied des Brixton Basketball Clubs. Im Alter von 14 Jahren zog er in die USA, um seine Basketballfähigkeiten an der Blair Academy in New Jersey weiter zu verbessern. Dank seines offensichtlichen Talents galt Luol Deng nach LeBron James als zweitbester High-School-Absolvent in Amerika. Anschließend wechselte er an die Duke University, wo er als einziger Neuling in der Geschichte des ACC alle Rookies in Sachen Scoring, Rebounding und Field Goal Percentage anführte. Nach einem Jahr an der Duke University wurde Deng im NBA-Draft 2004 von den Phoenix Suns an siebter Stelle ausgewählt und anschließend zu den Chicago Bulls getradet. Bei den Bulls verdiente er sich zahlreiche Preise und Auszeichnungen, darunter eine NBA All-Star Game-Auswahl in der Saison 2011-2012. Im Jahr 2006 wurde er als britischer Staatsbürger eingebürgert, und ein Jahr später begann er, für die Basketball-Nationalmannschaft Großbritanniens zu spielen. Im Jahr 2014 spielte er für die Cleveland Cavs, wurde dann zu den Miami Heat und anschließend zu den LA Lakers gehandelt. Aus bescheidenen Verhältnissen aufgestiegen, unterstützt Luol Deng aktiv verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen. Während seiner bisherigen Karriere hat Luol Deng allein 136 Millionen Dollar an Gehalt verdient (Stand: Juli 2019).

Immobilienportfolio: Deng investiert seit seinem ersten Jahr in der Liga im Jahr 2004 in Immobilien. Heute besitzt er ein Portfolio aus Hotels, Resorts, Eigentumswohnungen und Apartmenthäusern im Wert von 125 Millionen Dollar.

Vermögen: $200 Millionen
Geburtsdatum: Apr 16, 1985 (35 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 9 in (2.06 m)
Beruf: Basketballspieler
Nationalität: Vereinigtes Königreich
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.