Maceo Parker Vermögen – so reich ist Maceo Parker wirklich


Maceo Parker Nettowert: Maceo Parker ist ein amerikanischer Funk- und Soul-Jazz-Saxophonist mit einem Nettowert von 800.000 Dollar. Maceo Parker wurde im Februar 1943 in Kinston, North Carolina, geboren. Er ist vor allem für seine Zusammenarbeit mit James Brown und Parliament-Funkadelic bekannt. Maceo lernte James Brown 1964 kennen, und Brown wollte, dass er sein Schlagzeuger wird. 1970 spielten Parker und sein Bruder zusammen mit einigen von James Browns Bandmitgliedern für Maceo & All The King’s Men. 1974 hatte seine Gruppe Maceo & The Macks eine Single, die mit “Parrty – Part I” auf Platz 71 erschien. 1975 schloss sich Maceo der Band Parliament-Funkadelic von George Clinton an. Von 1984 bis 1988 schloss er sich wieder mit James Brown zusammen. Parker konzentrierte sich in den 1990er Jahren auf eine Solokarriere und hat elf Soloalben veröffentlicht. Er wirkte bei Prince-Aufnahmen mit und spielte mit seiner Band The New Power Generation auf Tourneen. Parker wurde 2011 in die North Carolina Music Hall of Fame aufgenommen. Im Jahr 2012 gewann er einen Preis für sein Lebenswerk von Victoires Du Jazz. Maceos Neffe Kelindo Parker ist ein Gitarrist, der mit Janelle Monae zusammenarbeitet, und sein Neffe DJ Parker ist Gründer und CEO von iDream Studios Inc.

Vermögen: $800 Tausend
Geburtsdatum: 14. Februar 1943 (77 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Musiker, Schauspieler, Komponist
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: