Magic Johnson – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Magic Johnson


Magic Johnsons Nettovermögen: Earvin “Magic” Johnson Jr. ist ein US-amerikanischer Basketballspieler und Unternehmer im Ruhestand mit einem Nettovermögen von 600 Millionen Dollar. Nachdem er in der High School und am College Basketballmeisterschaften gewonnen hatte, wurde er 1979 von den Los Angeles Lakers als erster Spieler der NBA ausgewählt. Er spielte 13 Spielzeiten lang als Point Guard für die Lakers. In seiner ersten Saison gewann er die NBA-Meisterschaft und den Preis für den wertvollsten Spieler der NBA-Finals. Johnson ist der ehemalige Präsident der Basketballabteilung der Lakers.

Frühes Leben: Magic Johnson wurde am 14. August 1959 in Lansing, Michigan, geboren. Sein Vater Earvin Sr. arbeitete am Fließband bei General Motors und seine Mutter Christine war Hausmeisterin in einer Schule. Magic verliebte sich schon früh in den Basketball und beobachtete seine Helden wie Earl Monroe. Johnson besuchte die Everett High School, wo er so schnell wie möglich dem Basketballteam beitrat. Ein lokaler Sportjournalist prägte den Spitznamen “Magic”, als er im Alter von 15 Jahren ein Triple-Double mit 36 Punkten, 18 Rebounds und 16 Assists erzielte. Der Name wurde in seinem letzten Jahr gefestigt, als er sein Team zur Staatsmeisterschaft führte.

Johnson hatte Angebote von allen namhaften Colleges, entschied sich aber, in der Nähe seiner Heimat zu bleiben und die Michigan State University zu besuchen. 1979 führte Magic sein Team ins NCAA-Finale, wo sie auf die Indiana State University und ihren Starspieler Larry Bird trafen. Das Spiel wurde zum meistgesehenen College-Basketballspiel, das jemals im Fernsehen übertragen wurde, und begründete eine der größten Rivalitäten der Sportgeschichte. Michigan State besiegte Indiana und Johnson wurde zum herausragendsten Spieler des Final Four gewählt.

NBA-Karriere: Magic wurde 1979 von den Los Angeles Lakers als erster Spieler der Draft ausgewählt. In seiner Rookie-Saison führte Magic zusammen mit seinem Teamkollegen Kareem Abdul-Jabbar die Lakers zur NBA-Meisterschaft, wo Magic zum MVP der NBA-Finals gewählt wurde. Magic gewann fünf NBA-Meisterschaften mit den Lakers in den Jahren 1980, 1982, 1985, 1987 und 1988. Er war dreimaliger MVP der NBA-Finals in den Jahren 1980, 1982 und 1987. Er war dreimal der wertvollste Spieler der NBA in den Jahren 1987, 1989 und 1990. Er nahm 12 Mal am All-Star-Spiel teil und war zweimal MVP des All-Star-Spiels. Er gilt als der größte Point Guard aller Zeiten.

Magics Karriere wurde 1991 durch seine HIV-Infektion beendet.

Magic kehrte gegen Ende der NBA-Saison 1993/94 als Trainer der Lakers in die NBA zurück. Er ersetzte Randy Pfund und Bill Bertka auf Drängen des Teambesitzers Jerry Buss. Die Lakers spielten unter Johnsons Leitung zunächst gut und gewannen fünf ihrer ersten sechs Spiele, doch nachdem sie die nächsten fünf Spiele verloren hatten, gab Johnson bekannt, dass er nach der Saison als Trainer zurücktreten würde. Die Lakers beendeten die Saison mit einer zehn Spiele andauernden Niederlagenserie, und Johnsons Bilanz als Cheftrainer war 5-11. Er sagte, es sei nie sein Traum gewesen, Trainer zu werden, und kaufte stattdessen im Juni 1994 einen 5 %igen Anteil an der Mannschaft.

In der Saison 1995-96 versuchte der damals 36-jährige Magic Johnson ein Comeback als Spieler und schloss sich in dieser Saison wieder den Lakers an. Die Lakers erzielten in den Spielen, die Johnson bestritt, eine Bilanz von 22:10, und er betrachtete sein letztes Comeback als “Erfolg”. Nachdem die Lakers in der ersten Runde der Playoffs gegen die Houston Rockets verloren hatten, zog sich Johnson endgültig zurück.

In 905 NBA-Spielen erzielte Johnson 17.707 Punkte, 6.559 Rebounds und 10.141 Assists, was einem Karrieredurchschnitt von 19,5 Punkten, 7,2 Rebounds und 11,2 Assists pro Spiel entspricht, dem höchsten Durchschnitt für Assists pro Spiel in der Geschichte der NBA. Johnson hält den Playoff-Einzelspielrekord für Assists (24), den Finalrekord für Assists in einem Spiel (21) und die meisten Playoff-Assists (2.346). Er ist der einzige Spieler, der in einer NBA-Finalserie durchschnittlich 12 Assists verbuchen konnte und dies sechs Mal schaffte. Er hält den All-Star-Game-Einzelspielrekord für Assists (22) und den All-Star-Game-Rekord für Karriere-Assists (127).

Rücktritt: Nach der Bekanntgabe seiner Infektion im November 1991 gründete Johnson die Magic Johnson Foundation, um den Kampf gegen HIV zu unterstützen. Johnson setzte sich für die HIV/AIDS-Prävention und Safer Sex ein und war auch als Unternehmer, Philanthrop und Rundfunksprecher tätig. Seine öffentliche Bekanntgabe seines HIV-positiven Status im Jahr 1991 schockierte die Öffentlichkeit und trug wesentlich dazu bei, das damalige Klischee zu zerstreuen, dass HIV eine “Schwulenkrankheit” sei, über die sich Heterosexuelle keine Sorgen machen müssten.

Magie des Unternehmers: Es war kein ruhiger Ruhestand für Magic. Im Ruhestand gründete er ein Geschäftsimperium namens Magic Johnson Enterprises, das heute auf über 1 Milliarde Dollar geschätzt wird und Magic ein persönliches Vermögen von 600 Millionen Dollar beschert hat. Zu Magic Johnson Enterprises gehören die Magic Johnson Theaters, ein Filmstudio und ein Unternehmen für Werbemarketing. Im Jahr 1994 zahlte Magic 10 Millionen Dollar, um 5 % der Lakers zu kaufen, die er 2010 für 50-60 Millionen Dollar an den Milliardär Patrick Soon-Shiong verkaufte. Im Jahr 2010 verkaufte Johnson auch seine Starbucks-Kette für 75 Millionen Dollar.

Am 27. März 2012 kauften Magic und eine Gruppe von Partnern die Los Angeles Dodgers von Frank McCourt für 2 Milliarden Dollar. Mehr dazu hier: Magic Johnson kauft die Dodgers für 2 Milliarden Dollar

Persönliches Leben: Johnson heiratete 1991 in einer kleinen Zeremonie in Lansing, Michigan, Earlitha “Cookie” Kelly. Das Paar hat einen Sohn, Earvin III (EJ), geboren 1992, der offen schwul ist. EJ trat in der Reality-TV-Show Rich Kids of Beverly Hills auf. Magic und Cookie adoptierten 1995 ihre Tochter Elisa. Johnson und seine Frau leben in Dana Point, Kalifornien, und in Beverly Hills.

Johnson hat auch einen Sohn aus einer früheren Beziehung. Im Jahr 1981 wurde Andre Johnson als Sohn von Melissa Mitchell geboren. Andre wurde von seiner Mutter großgezogen, aber er verbrachte jeden Sommer Zeit mit Johnson und arbeitete später als Marketingdirektor für Magic Johnson Enterprises.

Gehaltshöhepunkte: Während seiner Spielerkarriere verdiente Magic Johnson etwas mehr als 18 Millionen Dollar an Gehalt und einige Millionen mehr an Werbeeinnahmen.

Immobilien: Johnson und seine Frau besitzen ein Haus in Beverly Hills in dem als Beverly Park bekannten Wohnviertel. Das Paar besitzt außerdem ein Strandhaus im toskanischen Stil in Dana Point in Orange County, Kalifornien. Früher besaß das Paar ein Haus in Napili, Hawaii, das aber zu weit entfernt war, als ihre Kinder aufwuchsen, und so tauschten sie es gegen das Strandhaus, das etwa 75 Meilen südlich von Beverly Hills liegt.

Vermögen: $600 Millionen
Geburtsdatum: Aug 14, 1959 (62 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 9 in (2.06 m)
Beruf: Talkshow-Moderator, Basketballspieler, Schauspieler, Filmproduzent, Sportler, Unternehmer, Fernsehproduzent, Basketballtrainer
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Magic Johnson Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Magic Johnson 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: