Mann ertrinkt beim Rasenmähen! Mysteriöses Todes-Drama in Pirna!


Tragischer Unfall im sächsischen Pirna. Dort hat ein Mann auf dem Gelände der Pratzschwitzer Mühle nun seinen 81-jährigen Vater am Nachmittag leblos in dem mit Wasser gefüllten Mühlengraben gefunden. Die Rettungskräfte konnten den Rentner nur noch tot bergen. Anscheinend ist der Mann Opfer eines kuriosen Unfalls geworden.

Polizei ermittelt in mysteriösem Unfall

Der herbeigerufenen Feuerwehr gelang es schließlich den verunglückten Günter K. aus dem Wasser zu ziehen. Doch die ebenfalls zum Unfallort gerufene Notärztin konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Im Wasser trieb außerdem der Rasentraktor, mit dem der Mann kurz vor dem Unfall die umliegende Wiese gemäht hatte. Der Ortsvorsteher der Feuerwehr, Dieter Fuchs (70), ist geschockt: „Ich kannte den Mann, er hat das Grundstück gepflegt, war früher in unserer Feuerwehr.“ Nun hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Allerdings betont Polizeisprecher Lukas Reumund (43):

“Es gibt keinen Hinweis auf eine Straftat. Es könnte sein, dass gesundheitliche Probleme zum Unglück führten.“

Polizei überprüft zwei verschiedene Thesen

Nun sollen die Polizisten dieses mysteriöse Unfall-Rätsel klären. Dazu soll zunächst der ebenfalls aus dem Wasser geborgene Rasentraktor auf einen Defekt untersucht werden. Eine Annahme der Polizei besteht darin, dass der Mann unachtsam war, mit dem Traktor in den Mühlengraben stürzte und anschließend ertrunken ist. Als zweite Möglichkeit ziehen die Beamten in Betracht, dass der Mann am Steuer des Traktors einen Herzinfarkt erlitten hat und anschließen leblos ins Wasser gerollt ist. Was sich genau abgespielt hat, dürfte spätestens nach der Obduktion des Leichnams und der technischen Untersuchung des Rasentraktors klar sein. Bisher jedenfalls geht die Polizei nicht von einem Fremdverschulden aus.

Beliebteste Artikel Aktuell: