Mann vor U-Bahn gestoßen: Tot! Wie sicher sind unsere Bahnhöfe noch?


Es passiert schon wieder! Ein Mann will Zivilcourage beweisen und einen Rollstuhlfarer beschützen – am Ende bezahlt er mit seinem Leben! Erneut eine grauenhafte Tat auf einem deutschen Bahnhof – wie sicher können wir uns dort noch fühlen?

Er wollte einem Rollstuhlfahrer helfen!

Auf dem U-Bahnhof Kottbusser Tor in Berlin-Kreuzberg ist in der Nacht zum Mittwoch gegen Mitternacht ein Mann vor eine einfahrende U-Bahn gestoßen worden. Er ist tot! Wie die Polizei mitteilte, habe es zuvor einen Streit zwischen mehreren Personen gegeben, unklar ist, wie viele Personen beteiligt waren. Auch, ob das Opfer absichtlich gestoßen worden oder durch die Rangelei vor die U-Bahn gefallen ist, war zunächst unklar, wie eine Sprecherin der Polizei sagte. Folgende Tatsachen sind aber bereits bekannt:

Rollstuhlfahrer wurde bestohlen

Was bisher bekannt ist, ist, dass das spätere Opfer in Begleitung eines Rollstuhlfahrers unterwegs war. Nach Informationen der Bild, soll versucht worden sein, den Rollstuhlfahrer zu bestehlen. Das spätere Opfer mischte sich ein und wurde dann vor die einfahrende U-Bahn gestoßen. Aktuell werden die Videoaufzeichnungen zum Tathergang ausgewertet. Rettungskräfte versuchten, den Mann zu reanimieren – ohne Erfolg. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Tatverdächtige ist laut Polizei flüchtig.

Beliebteste Artikel Aktuell: