Manny Pacquiao Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Manny Pacquiao ist!


Manny Pacquiao ist ein philippinischer Boxer, Schauspieler, Sänger, Werbefachmann und Politiker. Zum jetzigen Zeitpunkt beträgt das Nettovermögen von Manny Pacquiao 220 Millionen Dollar. Manny Pacquiao ist ein aktiver Politiker, der viele Jahre lang als Senator der Philippinen tätig war. In vielen Sportkreisen gilt Pacquiao als einer der besten “Pfund für Pfund”-Boxer aller Zeiten. Er ist der einzige Profiboxer, der in acht Disziplinen Weltmeister geworden ist und in fünf verschiedenen Gewichtsklassen den Titel gewonnen hat. Neben seiner sportlichen und politischen Karriere hat sich Pacquiao mit einer Reihe von Unternehmungen zu einem erfolgreichen Unternehmer entwickelt.

Der größte und lukrativste Kampf in Mannys Karriere fand im Mai 2015 gegen seinen langjährigen Rivalen Floyd Mayweather statt. Am Ende verdiente Manny mit seinem garantierten Preisgeld und den Pay-per-View-Bonuseinnahmen 130 Millionen Dollar aus diesem Kampf. Im Laufe seiner Karriere hat er mindestens 500 Millionen Dollar mit Kämpfen und Werbeeinnahmen verdient.

Siehe auch: Floyd Mayweather Net Worth

Emmanuel Dapridran Pacquiao wurde am 17. Dezember 1978 in Kibawe, Bukidnon, einer kleinen Gemeinde auf den Philippinen, geboren. Er wuchs mit seiner Mutter und seinem Vater unter sechs Geschwistern auf, bis sich seine Eltern in der sechsten Klasse trennten. In jungen Jahren wurde Pacquiao durch das Ansehen von Bruce-Lee-Videos und Mohammed-Ali-Kämpfen für den Kampfsport begeistert. Seine Familie kämpfte mit der Armut, und er musste deshalb die High School abbrechen. Pacquiao begann im Alter von 14 Jahren mit dem Boxen – im selben Jahr, in dem er von zu Hause auszog, um seiner Mutter zu helfen, für seine Geschwister zu sorgen. Er gab an, dass er mit dem Boxen begann, um zu überleben, da er wusste, dass er gut darin war, während er auf der Straße lebte.

Pacquiao begann mit dem Boxen, um zu überleben.

Pacquiao wurde im Alter von 16 Jahren Profi, obwohl er sich bereits mit 14 Jahren einen Platz in der philippinischen Nationalmannschaft verdient hatte. Seine Unterkunft und Verpflegung wurden von der Regierung bezahlt, und er hatte eine Amateurbilanz von 60 Siegen und 4 Niederlagen. Bei einer Größe von 4’11 und einem Gewicht von 98 Pfund war es dem 16-jährigen Manny Pacquiao gesetzlich nicht erlaubt, zu kämpfen. Später gab er zu, dass er beim Wiegen Gewichte in seine Socken steckte, um antreten zu können. Seinen ersten Profikampf im leichten Fliegengewicht gewann er gegen Edmund Ignacio.

Obwohl eine Niederlage gegen Rustico Torrecampo ein früher Rückschlag für Pacquiao war, gewann er seine nächsten 15 Kämpfe. Seinen ersten großen Titel gewann er durch einen Sieg über Chatchai Sasakul, und 2001 folgte der Titelgewinn im Superbantamgewicht. Im Jahr 2003 kämpfte er zum ersten Mal im Federgewicht und besiegte Antonio Barrera durch TKO in der elften Runde. Um gegen Erik Morales kämpfen zu können, stieg Pacquiao 2005 ins Superfedergewicht auf. Obwohl er den ersten Kampf gegen seinen Rivalen verlor, gewann er 2006. Nach einer erfolgreichen Titelverteidigung gegen verschiedene Kämpfer besiegte Pacquiao Morales 2006 erneut.

Im Jahr 2008 stieg Pacquiao erneut in die Leichtgewichtsklasse auf und holte sich dabei seinen fünften Titel. Im selben Jahr stieg er erneut ins Weltergewicht auf und besiegte Oscar De La Hoya, nachdem er sein Gewicht auf 148 Pfund erhöht hatte. Im Jahr 2009 wechselte Pacquiao ins Halbweltergewicht, um gegen Ricky Hatton zu kämpfen. Nach seinem Sieg wurde er Champion in sechs Divisionen. Nachdem er weiterhin in der Weltergewichtsklasse kämpfte, nahm Pacquiao einen neuen Gegner ins Visier – Floyd Mayweather.

Obwohl die Verhandlungen mit Mayweather zunächst scheiterten, kämpfte Pacquiao in den nächsten fünf Jahren weiter gegen verschiedene Boxer und gewann dabei noch mehr Titel. Schließlich kämpften die beiden im Jahr 2015 gegeneinander, wobei Pacquiao in einer umstrittenen Entscheidung verlor. Nachdem er sich nach dem Kampf vorübergehend zurückgezogen hatte, kehrte Pacquiao mit einer Reihe von weiteren Siegen in den Profiboxsport zurück, obwohl Mayweather einen Rückkampf ablehnte.

Rund 20 Millionen Menschen haben Pay-per-Views für Pacquiaos Veranstaltungen gekauft. Die Summe seiner 25 Pay-per-View-Kämpfe entspricht etwa 1,3 Milliarden Dollar an Einnahmen. Im Jahr 2015 war er der am zweithöchsten bezahlte Sportler der Welt. Hier sind einige weitere von Pacquiaos größten Zahltagen:

Manny Pacquiao kandidierte erstmals 2007 für einen Sitz im philippinischen Repräsentantenhaus und unterlag. Daraufhin kandidierte er 2010 in einem anderen Bezirk und hatte diesmal Erfolg. Nachdem er in der philippinischen Politik erfolgreich geworden war, kandidierte Pacquiao 2016 für einen Sitz im Senat. Er gewann den Sitz und ist weiterhin eng mit der Politik seines Heimatlandes verbunden.

Neben seiner sportlichen und politischen Karriere hat Manny Pacquiao auch eine erfolgreiche Karriere in der Unterhaltungsbranche hinter sich. Seine Auftritte beschränkten sich meist auf philippinische Filme, obwohl er auch einmal bei Tosh.0 auftrat. Es kursieren Gerüchte über einen möglichen Auftritt in Hollywood-Filmen.

Manny heiratete seine Frau Jinkee im Jahr 1999. Sie haben fünf gemeinsame Kinder. Ihre Tochter Mary Divine Grace ist eine beliebte YouTube-Persönlichkeit auf den Philippinen. Einer ihrer Söhne ist Amateurboxer und ein weiterer Sohn ist Rapper.

Im Jahr 2009 zahlten Manny und Jinkee 2 Millionen Dollar für ein Haus im Hancock-Park-Viertel von Los Angeles. Das Haus, das im Jahr vor dem Einzug der beiden gebaut wurde, wurde im Laufe der Jahre immer wieder zum Verkauf angeboten. Im November 2021 wurde das Haus für 4,5 Millionen Dollar angeboten.

Vermögen: 220 Millionen Dollar
Geburtsdatum: Dez 17, 1978 (43 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 6 in (1.69 m)
Beruf: Profiboxer, Politiker, Schauspieler, Sänger, Sportler, Filmproduzent
Staatsangehörigkeit: Philippinen

Manny Pacquiao Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Manny Pacquiao 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: