Mansa Musa Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Mansa Musa hat


Mansa Musa war der Herrscher des malischen Reiches, das ein geschätztes Nettovermögen von 400 Milliarden Dollar hat. Er wird als “The Richest Man of All Time” bezeichnet.

Mansa Musa ist der zehnte Mansa. Er ist bekannt für andere Namen wie Emir von Melle, Herr der Minen von Wangara und Eroberer von Ghanata, Futa-Jallon.

Er kam auf den Thron, indem er einen Stellvertreter ernannte. Der Grund, warum der König Musa zu seinem Stellvertreter ernannte, war, dass er eine Expedition zum Atlantischen Ozean unternahm.

Als Musa sich zu einer Reise aufmachte, rekrutierte er neben seiner eigenen religiösen Erfüllung auch Führer und Lehrer, damit sein Volk mehr über die Lehren des Propheten erfahren sollte.

Er ist als hingebungsvoller Muslim bekannt. Seine Pilgerfahrt nach Mekka im Jahr 1324 war in ganz Nordafrika und im Nahen Osten bekannt.

Die besagte Reise nach Mekka wurde von vielen Augenzeugen dokumentiert, wobei sie über die umfangreiche Prozession staunten. Im Jahr 1324 besuchte er auch den Mamluken-Sultan Al-Nasir Muhammad von Ägypten.

Als er 1325 von seiner Reise aus Mekka zurückkehrte, wurde ihm berichtet, dass seine Armee Gao zurückerobert hatte. Musa machte einen Abstecher in die Stadt und brachte die beiden Söhne des Königs von Gao nach Niani.

Er baute Moscheen und Madrasas in Timbuktu und Gao. Einige der Gebäude, die er während seiner Herrschaft errichtete, waren das alte Zentrum des Lernens, die Sankore Madrasa oder die Universität von Sankore, und die Audienzhalle in Niani.

Auch während seiner Herrschaft vollendete er den Aufbau von Timbuktu, wo es zu einem Zentrum des Handels, der Kultur und des Islams wurde.

Mansa Musa I. von Mali wurde in der Zeit der 1280er Jahre geboren. Er starb im Jahr 1337. Er hat zwei Söhne.

  • Quelle des Reichtums: Eroberungen
  • Geburtsort: Mali
  • Vollständiger Name: Mansa Musa I.
  • Geburtsdatum: 1280
  • Beruf: Kaiser

Beliebteste Artikel Aktuell: