Manu Chao vermögen – das hat Manu Chao bisher verdient


Manu Chao Reinvermögen: Manu Chao ist ein spanischer und französischer Sänger, der über ein Nettovermögen von 8 Millionen Dollar verfügt. Manu Chao wurde im Juni 1961 als Jose-Manuel Thomas Arthur Chao Ortega in Paris, Frankreich, geboren. Manu schloss sich in den 1980er Jahren der Rockabilly-Gruppe Hot Pants an. Zusammen mit seinem Bruder Antoine Chao schloss er sich 1987 der Band Mano Negra an. Die Band unterschrieb bei Virgin Records und veröffentlichte das Album Patchanka. Danach wurde er Teil der Band Radio Bemba Sound System. Chau’s erstes Studioalbum Clandestino wurde 1998 veröffentlicht. Das Album wurde in Gold zertifiziert und verkaufte sich in den Vereinigten Staaten 500.000 Mal und weltweit eine Million Mal. In Frankreich erreichte das Album den ersten Platz. Sein nächstes Album Proxima Estacion: Esperanza wurde 2001 veröffentlicht. Es wurde mit Platin beglaubigt, verkaufte sich weltweit 1,5 Millionen Mal und erreichte in England und Italien Platz 1. Chaos drittes Album Siberie m’etait conteee wurde 2004 veröffentlicht. Es verkaufte sich weltweit über eine Million Mal und wurde mit Platin beglaubigt. Sein viertes Album La Radiolina wurde 2007 veröffentlicht. Es wurde mit Gold ausgezeichnet und erreichte Platz 1 der US-Latein-Charts und in Spanien. Zu seinen beliebtesten Singles gehören “Bongo Bongo” und “Me Gustas Tu”. Chao singt auf Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Arabisch, Portugiesisch und Galizisch. Manu gewann 1999 den Preis für das beste Weltmusik-Album.

Vermögen: $8 Millionen
Geburtsdatum: 21. Juni 1961 (59 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 8 in (1,73 m)
Beruf: Sänger, Plattenproduzent, Musiker, Filmmusikkomponist, Liedermacher, Gitarrist
Nationalität: Frankreich

Beliebteste Artikel Aktuell: