Manuel Moroun Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Manuel Moroun hat


Manuel Moroun ist der Eigentümer der CenTra, Inc., die die Ambassador Bridge besitzt, die einzige in Privatbesitz befindliche Grenzbrücke zwischen Kanada und den Vereinigten Staaten. Manuel Moroun hat laut Forbes im April 2016 ein geschätztes Nettovermögen von 1,85 Milliarden Dollar.

Im Jahr 1946 kaufte sein Vater die Central Cartage Company, ein LTL-Trucking Carrier, der heute als Central Transport International bekannt ist und ebenfalls von CenTra Inc. kontrolliert wird. Zu seinen weiteren Vermögenswerten gehören Logistik-Support-, Versicherungs-, Luftfracht- und Trucking-Firmen.

Im Januar 2012 wurde er wegen Missachtung des Gerichts von einem Richter in Michigan in einem Streit mit dem Staat Michigan über den Zugang zu seiner in Detroit gefundenen Ambassador Bridge ins Gefängnis geworfen. Er wurde einen Tag nach seiner Inhaftierung wieder freigelassen, aber der Streit ist noch nicht beigelegt.

  • Quelle des Reichtums: CenTra, Inc.
  • Alter: 93
  • Geburtsort: Detroit, Michigan, U.S.A.
  • Familienstand: Verheiratet (Nora)
  • Vollständiger Name: Manuel “Matty” Moroun
  • Nationalität: Vereinigte Staaten
  • Geburtsdatum: Juni 5, 1927
  • Ethnische Zugehörigkeit: Libanese
  • Beruf: Geschäftsmann, Führungskraft
  • Ausbildung: Universität von Notre Dame
  • Kinder: 1 (Matthew)

Beliebteste Artikel Aktuell: