Manute Bol Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Manute Bol ist!


Manute Bol Nettowert: Manute Bol war ein sudanesischer Basketballspieler und politischer Aktivist, der ein Nettovermögen von 7 Millionen Dollar hatte. Manute Bol verdiente sein Nettovermögen durch seine langjährige Sportkarriere. Der im Sudan geborene Manute Bol (16. Oktober 1962 – 19. Juni 2010) ist vor allem dafür bekannt, nach Gheorghe Mureşan der zweitgrößte Mann zu sein, der jemals in der National Basketball Association (NBA) gespielt hat.

Mit einer Größe von 2,31 m (7ft 7) wurde er sogar in das Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen. Bevor er Profi wurde, spielte er für zwei Colleges und es dauerte eine Weile, bis er in der NBA Fuß fasste. Es war 1987, als Bol von den Washington Bullets im NBA-Draft des Jahres an 12. Seitdem hat er als Center für vier NBA-Teams gespielt und sich einen Namen als Spezialist gemacht. Während seiner jahrzehntelangen Karriere zeichnete sich Manute Bol vor allem als Shot-Blocker aus, während alle anderen Aspekte seines Spiels als eher schwach galten. Tatsächlich hat er mehr Schüsse geblockt (2.086) als Punkte erzielt (1.599) und ist damit der zweitbeste Blocker in der Geschichte der NBA und auf Platz 15 der Karriereblockerliste. Er war ein großer Philanthrop und half seinem Heimatland durch seine Sudan Sunrise Foundation, die zahlreiche Projekte wie den Bau von Schulen usw. unterstützte. Manute Bol starb vorzeitig im Alter von 47 Jahren in Charlottesville, Virginia, an Nierenversagen und Komplikationen infolge einer seltenen Hautkrankheit, dem Stevens-Johnson-Syndrom.

Vermögen: $7 Millionen
Geburtsdatum: Oct 16, 1962 – Jun 19, 2010 (47 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 7 ft 6 in (2.31 m)
Beruf: Basketballspieler
Nationalität: Sudan

Manute Bol Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Manute Bol 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: