Marc Anthony – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Marc Anthony


Marc Anthony Nettowert: Marc Anthony ist ein amerikanischer Schauspieler, Sänger, Unternehmer und Produzent, der ein Nettovermögen von 80 Millionen Dollar hat. Er ist wahrscheinlich am meisten für seine Musikkarriere bekannt. Marc ist der meistverkaufte Salsa-Künstler der Geschichte und hat bis heute weltweit mehr als 30 Millionen Alben verkauft.

Anfänge seines Lebens und seiner Karriere: Marco Antonio Muñiz, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Marc Anthony, wurde am 16. September 1968 in New York City geboren. Seine Mutter, Guillermina, war Hausfrau und sein Vater, Felipe, arbeitete in einer Krankenhaus-Cafeteria und war Musiker. Beide Elternteile stammten aus Puerto Rico. Anthony wuchs in East Harlem auf und wurde katholisch erzogen. Er ist das jüngste von acht Kindern.

Musik lernte er von seinem Vater, der ihm beibrachte, wie man auf Spanisch und Englisch singt. Er ist nach dem mexikanischen Sänger Marco Antonio Muñiz benannt. Er begann seine musikalische Karriere als Session-Sänger für Freestyle-Musik und New Yorker Underground-House-Musik-Acts und war dann Songschreiber und Background-Sänger für die Pop-Acts Menudo und die Latin Rascals. Zu dieser Zeit begann er, sich Marc Anthony zu nennen, um Verwechslungen mit seinem Namensvetter zu vermeiden. Berühmt wurde er mit einem Salsa-Stil, der sich stärker an afroamerikanische und urbane Musikrichtungen anlehnte, die er als Kind hörte.

Musikkarriere: Anthonys erstes Album, eine Freestyle-Musikplatte, “Rebel”, erschien 1988 bei Bluedog Records. In den späten 1980er und frühen 1990er Jahren arbeitete er an einer Reihe von Projekten. Er schrieb und produzierte den Song “Boy I’ve Been Told” für Sa-Fire und schrieb ein Duett mit Chrissy I-eece namens “You Should Know By Now” mit Little Louie Vega und Todd Terry. Außerdem wirkte er an mehreren Freestyle-Clubhits mit, darunter “Ride On The Rhythm” und “Time”.

Nachdem er sich zunächst dagegen sträubte, Salsa-Musiker zu werden, änderte er schließlich seine Meinung und arbeitete mit RMM Records zusammen, um 1993 sein spanischsprachiges Debüt “Otra Nota” zu veröffentlichen. Es folgte das Album “Todo a su tiempo” (1995), das ihm einen Billboard Award als Hot Tropical Artist of the Year einbrachte und für einen Grammy nominiert wurde. Das Album verkaufte sich mehr als 800.000 Mal und wurde sowohl in den Vereinigten Staaten als auch in Puerto Rico mit Gold ausgezeichnet. 1997 veröffentlichte er “Contra La Coriente”. Der Song “Y Huubo Alguien” des Albums war seine erste Nr. 1-Single in den Billboard Hot Latin Tracks und der erste Song, der von einem Salsa-Musiker an die Spitze der Charts gesetzt wurde. Es war auch das erste Salsa-Album, das in die Billboard 200-Charts einstieg. 1999 verließ er RMM und wechselte zu Sony Records.

Im Jahr 1999, als er auf der Crossover-Welle anderer spanischsprachiger Künstler wie Ricky Martin und Enrique Iglesias mitschwamm, wagte Anthony mit dem englischsprachigen Album “Marc Anthony” einen Versuch auf dem englischsprachigen Markt. Es debütierte auf Platz 8 der Billboard 200 und wurde nur sechs Wochen später mit Platin ausgezeichnet. Schließlich wurde es mit dreifachem Platin ausgezeichnet, und der Song “I Need To Know” wurde für einen Grammy Award in der Kategorie Best Male Pop Vocal Performance nominiert. Seitdem hat er die Alben “Libre” (2001), “Mended” (2002), “Amar Sin Mentiras” (2004), “Valio la Pena” (2004), “El Cantante” (2007), “Iconos” (2010), “3.0” (2013) und “Opus” (2019) veröffentlicht.

Schauspielen: Anthony wagte sich zunächst an die Schauspielerei mit Nebenrollen in Filmen wie “Hackers” (1995), “Big Night” (1996) und “The Substitute” (1996). Anschließend spielte er 1998 in dem Bühnenmusical “The Capeman” mit Ruben Blades und Ednita Nazario. Die Bühnenshow hatte insgesamt 68 Aufführungen. Es folgten Auftritte in den Filmen “Brining Out the Dead” (1999), “In the Time of the Butterflies” (2001), “Man On Fire” (2004), “El Cantante” (2007). Außerdem hatte er 2010 einen Gastauftritt in zwei Episoden des TNT-Medizindramas “HawthoRNe” als Liebhaber von Jada Pinkett Smiths Charakter und wurde später zum ausführenden Musikproduzenten der Serie ernannt. Später, im Jahr 2011, wagte sich Anthony in den Bereich des Reality-Fernsehens mit der lateinamerikanischen Talentserie “Q’Viva! The Chosen”. Sie wurde von Simon Fuller kreiert und zeigte Anthony und seine damalige Frau Jennifer Lopez, wie sie durch 21 Länder reisten, um neue Talente zu finden. Im Jahr 2012 war Anthony als Gast-Mentor in der zweiten Staffel von “The X Factor” zu sehen.

Andere Unternehmungen: Anthony gründete 2012 zusammen mit dem Unternehmer Henry Cárdenas die Maestro Cares Foundation. Die Stiftung war unter anderem an der Eröffnung eines Waisenhauses in La Romana, Dominikanische Republik, im Jahr 2014 und der Eröffnung eines Jugendheims und einer Schule in Barranquilla, Kolumbien, im Jahr 2015 beteiligt. Im Jahr 2009 wurde Anthony Minderheitseigentümer der Miami Dolphins. Im April 2015 gab er die Gründung des Unterhaltungsunternehmens Magnus Media bekannt.

Persönliches Leben: Anthony war mit Debbie Rosado zusammen, mit der er 1994 eine Tochter bekam. Sie adoptierten auch einen gemeinsamen Sohn. Von 1996 bis 1998 war Anthony mit der Schauspielerin Claudette Lali verlobt. Nach ihrer Trennung heiratete Anthony im Jahr 2000 die ehemalige Miss Universe Dayanara Torres. Gemeinsam haben sie zwei Söhne. Nach einer kurzen Trennung und Versöhnung im Jahr 2002 ließ sich das Paar im Januar 2004 scheiden.

Im Juni 2004 heiratete Anthony die Sängerin Jennifer Lopez, die im Februar 2008 die gemeinsamen Zwillinge Emme und Maximillian zur Welt brachte. Anthony und Lopez trennten sich 2011 und schlossen ihre Scheidung im Juni 2014 ab. Im November 2014 heiratete Anthony das Model Shannon de Lima in der Dominikanischen Republik. Die beiden trennten sich im November 2016 und schlossen ihre Scheidung 2017 ab.

Immobilien: Im Juli 2018 kaufte Anthony eine 19-Millionen-Dollar-Villa in Florida. Verkäuferin war die Rum-Erbin Hilda Maria Bacardi, die die Villa gebaut hat und einst auf 25 Millionen Dollar hoffte.

Im November 2020 bot Marc das Haus für 27 Millionen Dollar zum Verkauf an. Marc hatte nichts an dem Haus verändert, so dass er, wenn er den geforderten Preis erhielt, einen Gewinn von 8 Millionen Dollar für zwei Jahre des Besitzes erzielen würde. Er verkaufte das Haus im Mai 2021, der Preis wurde bis jetzt nicht bekannt gegeben:

Er besaß zuvor ein mehrere Millionen Dollar teures Anwesen in Tarzana, Kalifornien. Er kaufte das Haus in Tarzana für 4,125 Millionen Dollar und verkaufte es 2018 für 3,2 Millionen Dollar.

Außerhalb von Florida besitzt Marc Anwesen in Long Island, New York und in der Dominikanischen Republik. Das Anwesen in der Dominikanischen Republik befindet sich in einem exklusiven Resort namens Casa de Campo. Das 10.000 Quadratmeter große Haus hat zwei Pools, mehrere Cabanas und bietet Platz für 24 Personen.

Vermögen: $80 Millionen
Geburtsdatum: Sep 16, 1968 (53 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 6 in (1.7 m)
Beruf: Singer-Songwriter, Schauspieler, Plattenproduzent, Fernsehproduzent
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Marc Anthony Vermögen 2021 – so reich war Marc Anthony 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: