Marc Anthony vermögen – das hat Marc Anthony bisher verdient


Marc Anthony Net Worth: Marc Anthony ist ein amerikanischer Schauspieler, Sänger, Unternehmer und Produzent, der über ein Nettovermögen von 80 Millionen Dollar verfügt. Er ist wahrscheinlich am meisten für seine Musikkarriere bekannt. Marc ist der meistverkaufte Salsa-Künstler der Geschichte und hat bis heute weltweit mehr als 30 Millionen Alben verkauft.

Marc Anthony Net Worth: Marc Anthony ist ein amerikanischer Schauspieler, Sänger, Unternehmer und Produzent.

<Marco Antonio Muñiz, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Marc Anthony, wurde am 16. September 1968 in New York City geboren. Seine Mutter, Guillermina, war Hausfrau, sein Vater, Felipe, arbeitete in einer Krankenhauskantine und war Musiker. Seine beiden Eltern stammten aus Puerto Rico. Anthony wuchs in East Harlem auf und wurde römisch-katholisch erzogen. Er ist das jüngste von acht Kindern.

Er begann, Musik von seinem Vater zu lernen, der ihm das Singen sowohl auf Spanisch als auch auf Englisch beibrachte. Eigentlich ist er nach dem mexikanischen Sänger Marco Antonio Muñiz benannt. Er begann seine musikalische Karriere als Session-Vokalist für Freestyle-Musik und New Yorker Underground House-Music-Acts und war dann Songwriter und Backing-Vokalist für die Pop-Acts Menudo und die Latin Rascals. Das ist ungefähr zu der Zeit, als er anfing, sich Marc Anthony zu nennen, um Verwechslungen mit seinem Namensvetter zu vermeiden. Er erlangte Berühmtheit durch einen Salsa-Stil, der sich stärker an afroamerikanische und urbane Genres anlehnte, die er als Kind hörte.

<Anthonys erstes Album, eine Kürmusikplatte, “Rebel”, debütierte 1988 bei Bluedog Records. In den späten 1980er und frühen 1990er Jahren arbeitete er an einer Reihe von Projekten. Er schrieb und produzierte den Song “Boy I’ve Been Told” für Sa-Fire und schrieb ein Duett mit Chrissy I-eece mit dem Titel “You Should Know By Now” mit Little Louie Vega und Todd Terry. Er wirkte auch bei mehreren Freestyle-Clubhits mit, darunter “Ride On The Rhythm” und “Time”.

Nach seinem anfänglichen Widerwillen, Salsa-Musiker zu werden, änderte er schließlich seine Meinung und arbeitete mit RMM Records zusammen, um 1993 sein spanischsprachiges Debüt “Otra Nota” zu veröffentlichen. Es folgte das Album “Todo a su tiempo” (1995), mit dem er einen Billboard-Preis als “Hot Tropical Artist of the Year” gewann und für einen Grammy nominiert wurde. Das Album hat sich mehr als 800.000 Mal verkauft und wurde sowohl in den Vereinigten Staaten als auch in Puerto Rico mit Gold ausgezeichnet. Er veröffentlichte “Contra La Coriente” im Jahr 1997. Der Song des Albums “Y Huubo Alguien” war seine erste Nr. 1-Single auf den Billboard Hot Latin Tracks und war der erste Song eines Salsamusikers, der die Charts anführte. Es war auch das erste Salsa-Album überhaupt, das in die Billboard 200 Charts einstieg. Er verließ RMM 1999 und kam zu Sony Records.

Im Jahr 1999, auf der Crossover-Welle anderer spanischsprachiger Künstler wie Ricky Martin und Enrique Iglesias reitend, wagte Anthony mit dem englischsprachigen Album “Marc Anthony” den Sprung auf den anglophonen Markt. Es debütierte auf Platz 8 der Billboard 200 und wurde nur sechs Wochen später mit Platin ausgezeichnet. Schließlich wurde es mit dreifachem Platin ausgezeichnet, und der Song “I Need To Know” wurde für einen Grammy Award für die beste männliche Pop-Gesangsdarbietung nominiert. Seitdem hat er die Alben “Libre” (2001), “Mended” (2002), “Amar Sin Mentiras” (2004), “Valio la Pena” (2004), “El Cantante” (2007), “Iconos” (2010), “3.0” (2013) und “Opus” (2019) veröffentlicht.

Getty Images

<Anthony wagte sich erstmals an die Schauspielerei mit Nebenrollen in Filmen wie “Hackers” (1995), “Big Night” (1996) und “The Substitute” (1996). Danach trat er 1998 im Bühnenmusical “Der Kapuziner” mit Ruben Blades und Ednita Nazario auf. Die Bühnenshow umfasste insgesamt 68 Aufführungen. Es folgten Auftritte in den Filmen “Brining Out the Dead” (1999), “In the Time of the Butterflies” (2001), “Man On Fire” (2004), “El Cantante” (2007). Außerdem trat er 2010 als Gaststar in zwei Folgen des medizinischen TNT-Dramas “HawthoRNe” auf, als Liebesbeweis der Figur von Jada Pinkett Smith, und wurde später zum ausführenden Musikproduzenten der Serie ernannt. Später, im Jahr 2011, wagte sich Anthony mit der Latin-Talet-Serie “Q’Viva! Die Auserwählten”. Sie wurde von Simon Fuller ins Leben gerufen und beinhaltete Anthony und seine damalige Frau Jennifer Lopez, die durch 21 Länder reisten, um neue Talente zu finden. Im Jahr 2012 war Anthony dann Gastmentor in Staffel 2 von “The X Factor”.

<Anthony gründete 2012 in Partnerschaft mit dem Unternehmer Henry Cárdenas die Maestro Cares Foundation. Zu den Arbeiten, an denen die Stiftung beteiligt war, gehören die Eröffnung eines Waisenhauses in La Romana, Dominikanische Republik, im Jahr 2014 und die Eröffnung eines Jugendheims und einer Schule in Barranquilla, Kolumbien, im Jahr 2015. Im Jahr 2009 wurde Anthony zu einem Minderheitseigentümer der Miami Dolphins. Im April 2015 gab er die Gründung des Unterhaltungsunternehmens Magnus Media bekannt.

<Anthony ging mit Debbie Rosado aus, und zusammen bekamen sie 1994 eine Tochter. Zusammen adoptierten sie auch einen Sohn. Von 1996 bis 1998 ging Anthony mit der Schauspielerin Claudette Lali aus und verlobte sich mit ihr. Nach ihrer Trennung heiratete Anthony im Jahr 2000 die ehemalige Miss Universe Dayanara Torres. Zusammen haben sie zwei Söhne. Nach einer kurzen Trennung und Versöhnung im Jahr 2002 ließ sich das Paar im Januar 2004 scheiden.

Im Juni 2004 heiratete Anthony die Sängerin Jennifer Lopez, und im Februar 2008 gebar sie ihre Zwillinge Emme und Maximillian. Anthony und Lopez trennten sich 2011 und schlossen ihre Scheidung im Juni 2014 ab. Im November 2014 heiratete Anthony das Model Shannon de Lima in der Dominikanischen Republik. Sie trennten sich im November 2016 und reichten 2017 die Scheidung ein.

Im Juli 2018 kaufte Anthony ein Herrenhaus in Florida für 19 Millionen Dollar. Ihm gehört auch ein mehrere Millionen Dollar teures Anwesen in Tarzana, Kalifornien.

Vermögen: $80 Millionen
Geburtsdatum: Sep 16, 1968 (51 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 6 in (1,7 m)
Beruf: Singer-Songwriter, Schauspieler, Plattenproduzent, Fernsehproduzent
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: