Marián Gáborík Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Marián Gáborík ist!

Marian Gaboriks Nettowert: Marian Gaborik ist ein slowakischer Eishockeyprofi mit einem Nettovermögen von 47 Millionen Dollar. Marian Gaborik wurde im Februar 1982 in Trencin, Tschechoslowakei, geboren. Gaborik spielte für den HC Dulka Trencin in der slowakischen Liga. Im NHL-Draft 2000 wurde er von den Minnesota Wild an Nummer 3 gedraftet.

Im Jahr 2003 unterschrieb er bei den Wild einen Dreijahresvertrag über 10 Millionen Dollar. Im Jahr 2009 verließ er die Wild als deren letzter Stammspieler und All-Time-Leader in Sachen Tore, Punkte und Assists. Gaborik unterschrieb bei den New York Rangers einen Fünfjahresvertrag über 37,5 Millionen Dollar. Marian wurde 2013 zu den Columbus Blue Jackets und 2014 zu den Los Angeles Kings gehandelt. Im Jahr 2014 gewann Gaborik mit den Kings seinen ersten Stanley Cup. Gaborik wurde 2003, 2008 und 2012 in das NHL All-Star Game gewählt. Er war der MVP des NHL-All-Star-Games 2012. Gaborik nimmt an internationalen Wettbewerben für die Slowakei teil. Bei den Junioren-Weltmeisterschaften 1999 gewann er eine Bronzemedaille. Im Jahr 2005 eröffnete er eine Eishalle in der Slowakei, deren Bau ihn 2 Millionen Dollar kostete. Außerdem gründete er die Marian-Gaborik-Stiftung, um den Zugang zum Jugend-Eishockey in der Slowakei zu verbessern. Bis September 2018 hat er allein in der NHL 92 Millionen Dollar verdient. Damit ist er der elftbestverdienende Spieler in der Geschichte der NHL.

Vermögen: $47 Millionen
Geburtsdatum: Feb 14, 1982 (39 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft (1,85 m)
Beruf: Eishockeyspieler, Leichtathlet
Nationalität: Slowakei


Marian Gaborik Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist Marian Gaborik