Mario Gotze Vermögen – so reich ist Mario Gotze wirklich

Mario Gotze Nettowert und Gehalt: Mario Gotze ist ein deutscher Profifußballer, der ein Nettovermögen von 50 Millionen Dollar hat. Mario ist wahrscheinlich am bekanntesten für seine Zeit als offensiver Mittelfeldspieler für den deutschen Bundesligisten Bayern München, von 2013 bis 2016, und für Borussia Dortmund, ab 2019. Außerdem ist er Nationalspieler der deutschen Nationalmannschaft.

>

Mario wurde 1992 in Memmingen, Deutschland, geboren. Er begann im Alter von acht Jahren mit dem Fußballspielen. Er unterschrieb bei Borussia Dortmund als offensiver Mittelfeldspieler. Im Jahr 2012 erlitt Götze einen Rückschlag in Form einer Hüftverletzung. Der noch junge Mario Götze gilt als Nachwuchsspieler im Fußballsport. Seine Schnelligkeit, seine Dribblings, seine technischen Fähigkeiten und seine Spielmacherqualitäten lassen ihn für eines der besten deutschen Talente halten. Mit Borussia Dortmund verhalf Götze der Mannschaft in der Saison 2010/11 zum Titelgewinn in der Bundesliga. Im Jahr darauf gewannen sie das Double aus Bundesliga und DFB-Pokai. Sein Team erreichte 2013 das Finale der UEFA Champions League. Bayern München bot 37 Millionen Dollar und verpflichtete Götze im Jahr 2013. Damit war Mario der zweitteuerste deutsche Spieler aller Zeiten. Neben der Position des Mittelfeldspielers kann Götze auch als rechter oder linker Flügelspieler spielen und hat auch schon als falsche 9 gespielt. In seinem letzten Jahr bei Borussia Dortmund erzielte Mario Gotze 16 Tore.

>

Gotze ist seit 2010 in der deutschen Nationalmannschaft. In der WM-Qualifikation 2014 erzielte Götze vier Tore, darunter das entscheidende Tor in der Nachspielzeit, das Deutschland den 1:0-Sieg gegen Argentinien ermöglichte. Er unterzeichnete 2012 einen Sponsorenvertrag mit Nike und war in einem Werbespot für Nike Green Speed II zu sehen.

Vermögen: $50 Millionen
Gehalt: 10 Millionen Dollar
Geburtsdatum: Jun 3, 1992 (28 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 9 in (1.76 m)
Beruf: Fußballspieler
Nationalität: Deutschland
Letzte Aktualisierung: 2020
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.