Mario Vargas Llosa vermögen – das hat Mario Vargas Llosa bisher verdient


Nettovermögen vonario Vargas Llosa: Mario Vargas Llosa ist ein peruanischer Schriftsteller, Journalist, Politiker und Hochschulprofessor mit einem Nettovermögen von 500.000 Dollar. Mario Vargas Llosa wurde im März 1936 in Arequipa, Arequipa, Peru, geboren. Llosa erhielt 2010 den Nobelpreis für Literatur. Er ist einer der führenden Schriftsteller seiner Generation und Lateinamerikas. Llosa ist Teil der lateinamerikanischen Boom-Bewegung. In den 1960er Jahren wurde er mit seinen Romanen Die Zeit des Helden, Das grüne Haus und Das Gespräch in der Kathedrale berühmt. Llosas Bücher Hauptmann Pantoja und der besondere Dienst und Tante Julia und der Drehbuchautor wurden zu Spielfilmen umgearbeitet. Er unterstützte zunächst die kubanische Revolutionsregierung von Fidel Castro, änderte aber später seine Meinung. Llosa kandidierte 1990 für das peruanische Präsidentenamt, verlor aber. 1990 prägte er den Satz “Mexiko ist die perfekte Diktatur”. Zu seinen jüngsten Werken gehören Der diskrete Held und Notizen über den Tod der Kultur.

Vermögen: $500 Tausend
Geburtsdatum: März 28, 1936 (84 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Schriftsteller, Politiker, Romanschriftsteller, Journalist, Autor, Essayist, Professor
Nationalität: Peru

Beliebteste Artikel Aktuell: