Mark McGwire Vermögen – so reich ist Mark McGwire wirklich


Mark McGwire Nettovermögen und Gehalt: Mark McGwire ist ein amerikanischer Profi-Baseballspieler im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 60 Millionen Dollar hat. Während seiner Baseball-Karriere, die 2001 endete, verdiente Mark 74 Millionen Dollar an Gehalt. Außerdem verdiente er mehrere zehn Millionen durch Werbeverträge.

>

Mark David McGwire wurde im Oktober 1963 in Pomona, Kalifornien, geboren. McGwire spielte drei Jahre lang an der University of Southern California und gehörte auch dem olympischen Baseballteam der Vereinigten Staaten von Amerika von 1984 an, bevor er im Major League Baseball Draft 1984 von den Oakland Athletics an Nummer 10 ausgewählt wurde. Er spielte von 1984 bis 1997 als First Baseman für die A’s. In seinem Rookie-Jahr wurde er zum AL Rookie of the Year gewählt und schlug 49 Homeruns. Er gewann 1990 einen Gold Glove Award und brach den Rekord der Athletics von 363 Homeruns. McGwire schaffte es mit den Athletics in neun AL-All-Star-Teams. McGwire spielte dann von 1997 bis 2001 für die St. Louis Cardinals. Die Saison 1998 erregte Aufmerksamkeit, da er, Ken Griffey Jr. und Sammy Sosa alle die Möglichkeit hatten, den Single-Season-Home-Run-Rekord von Roger Maris zu brechen. McGwire brach den Rekord am 8. September und beendete die Saison mit 70 Homeruns. Er beendete seine Karriere mit 583 Homeruns.

>

Nach seiner Spielzeit wurde er Hitting Coach bei den Cardinals, später übernahm er die gleiche Position bei den Los Angeles Dodgers.

McGwire ist seit 1998 in eine Steroid-Kontroverse verwickelt. Er wurde 2005 vorgeladen, um bei einer Anhörung des Kongresses auszusagen. Im Jahr 2010 gab er zu, Steroide zu benutzen und wünschte, er hätte es nie getan.

Vermögen: $60 Millionen
Geburtsdatum: Okt 1, 1963 (57 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,96 m (6 ft 5 in)
Beruf: Baseballspieler, Trainer
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: