Mark Messier – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Mark Messier


Mark Messier Nettovermögen und Gehalt: Mark Messier ist ein kanadischer Eishockeyspieler im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 55 Millionen Dollar hat. Mark Douglas Messier wurde im Januar 1961 in Edmonton, Alberta, Kanada, geboren. Während seiner frühen Karriere spielte Messier in der Alberta Junior Hockey League. Er spielte bei den Indiana Stingers und den Cincinnati Stingers und war ein Teamkollege von Barry Melrose.

Im Jahr 1979 wurde er in der 3. Runde der NHL von den Edmonton Oilers gedraftet. Messier spielte 25 Jahre lang in der NHL bei den Oilers, den New York Rangers und den Vancouver Canucks. Messier war Linksschütze und spielte als Center. Er belegte den zweiten Platz in der ewigen Bestenliste für Punkte in der regulären Saison und in den Spielen sowie für Playoff-Punkte. Mit den Oilers gewann Messier fünf Stanley Cups sowie einen mit den Rangers. Er ist der einzige Spieler, der als Kapitän zwei verschiedene Profimannschaften zum Titel geführt hat. In den Jahren 1990 und 1992 gewann er die Hart Trophy für den MVP. Außerdem gewann er 1984 die Conn Smythe Trophy als Playoff-MVP. Er wurde 15 Mal zum All-Star gewählt und 2007 in die Hockey Hall of Fame aufgenommen. Er hat das Team Canada trainiert und für sein Engagement für wohltätige Zwecke hat die NHL den Mark Messier Leadership Award ins Leben gerufen.

Vermögen: $55 Millionen
Geburtsdatum: Jan 18, 1961 (60 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft (1,85 m)
Beruf: Eishockeyspieler, Sportanalyst, Philanthrop, Hotelmanager
Nationalität: Kanada

Mark Messier Vermögen 2021 – so reich war Mark Messier 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: