Mark Messier Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Mark Messier hat

Mark Messier ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeyprofi mit einem geschätzten Nettovermögen von 42 Millionen Dollar.

Mark Messier spielte in der zweiten Liga für die St. Albert Saints aus der Alberta Junior Hockey League. Er bestritt 54 Spiele mit 74 Punkten und 194 Strafminuten. Er hatte einen kurzen Einsatz bei den Portland Winter Hawks. Im Alter von 17 Jahren unterschrieb er ein Tryout für 5 Spiele bei den Indianapolis Racers.

Nach seiner Entlassung bei den Racers wurde er ein freier Mitarbeiter und schloss sich den Cincinnati Stingers an. Messier wurde 1979 von den Edmonton Oilers in der dritten Runde des NHL Entry Draft als 48. Während seiner Zeit bei den Oilers erhielt er zahlreiche Auszeichnungen wie die Conn Smythe Trophy im Jahr 1984, die Hart Memorial Trophy und den Lester B. Pearson Award im Jahr 1990.

Messier wechselte 1991 zu den New York Rangers. Während seiner Zeit bei den Rangers erhielt er seine zweite Hart Trophy und den Pearson Award. Nach sechs Jahren bei den Rangers unterzeichnete er einen Vertrag als freier Mitarbeiter bei den Vancouver Canucks.

Nach drei Jahren bei den Canucks kehrte er zu den Rangers zurück. Messier gab am 12. September 2005 über den Radiosender ESPN seinen Rücktritt bekannt. Nach seinem Rücktritt wurde er 2009 spezieller Assistent des Präsidenten und Generalmanagers der Rangers.

Mark Douglas Messier wurde am 18. Januar 1961 in Edmonton, Alberta, Kanada geboren.

  • Quelle des Reichtums: Eishockey
  • Alter: 59
  • Geburtsort: Edmonton, Alberta, Kanada
  • Größe: 6′ 2″ (188 cm)
  • Gewicht: 210 lb (95 kg)
  • Familienstand: Verheiratet (Kim Clark)
  • Vollständiger Name: Mark Douglas Messier
  • Staatsangehörigkeit: Kanadier
  • Geburtsdatum: 18. Januar 1961
  • Beruf: Ehemaliger Profi-Eishockeyspieler, General Manager der Rangers
  • Kinder: 3 (Douglas Paul, Jacqueline Jean, Lyon)

Mark Messier Vermögen aus dem Jahr 2020