Mark Wahlberg Vermögen 2021 – Reich, reicher, Mark Wahlberg!

Robert Michael Wahlberg, besser bekannt als Mark Wahlberg, ist ein Schauspieler, Produzent, Gastronom und ehemaliger Rapper, dessen Vermögen auf 350 Millionen Dollar geschätzt wird. Wahlberg ist auch unter seinem früheren Künstlernamen Marky Mark bekannt, der aus seiner Zeit mit der Band Marky Mark and the Funky Bunch stammt. Wahlberg wechselte während seiner Karriere mit der Band Marky Mark and the Funky Bunch von der Musik zur Schauspielerei.

Geboren wurde er am 5. Juni 1971 in Bostons Stadtteil Dorchester. Er ist das jüngste von neun Kindern. Seine Mutter war Bankangestellte und Krankenschwesternhelferin, sein Vater, Donald Edmond Wahlberg, war Lieferfahrer. Nachdem sich seine Eltern 1982 scheiden ließen, teilte er seine Zeit zwischen ihnen auf. Wahlberg wurde katholisch erzogen und besuchte die Copley Square High School in der Newbury Street in Boston.

Wahlberg erlangte zunächst als jüngerer Bruder des New Kids on the Block-Mitglieds Donnie Wahlberg Berühmtheit. Zusammen mit Donnie gehörte Mark im Alter von 13 Jahren zu den Gründungsmitgliedern der Gruppe, verließ sie aber schon nach wenigen Monaten. 1990 gründete Wahlberg Marky Mark and the Funky Bunch mit den Tänzern/Rappern Scott Ross (Scottie Gee), Hector Barros (Hector the Booty Inspector), Anthony Thomas (Ashley Ace) und Terry Yancey (DJ-T). Die Gruppe hatte Erfolg mit der Single Good Vibrations“ aus ihrem Debütalbum Music for the People. Der von Donnie produzierte Song erreichte Platz eins der Billboard Hot 100 und wurde später mit Platin ausgezeichnet. Die zweite Single, „Wildside“, erreichte Platz 5 der Billboard Hot Singles Sales und Platz 10 der Billboard Hot 100. Wahlberg zeigte seinen Körper zum ersten Mal im Musikvideo zu „Good Vibrations“ und vor allem in einer Reihe von Calvin-Klein-Werbefilmen für Unterwäsche, die 1992 von Herb Ritts gedreht wurden, gefolgt von Calvin-Klein-Fernsehwerbung.

Sein Spielfilmdebüt gab er 1994 mit Renaissance Man, aber erst in The Basketball Diaries (1995) mit Leonardo DiCaprio erntete er die Anerkennung der Kritiker. Sein Spielfilmdebüt gab Wahlberg 1996 mit Fear, und auch seine nachfolgenden Filme Boogie Nights wurden von der Kritik gelobt. Für einen Auftritt in einem Film als Schauspieler kann er leicht zwischen 10 und 17 Millionen Dollar verlangen, akzeptiert aber häufig eine geringere Gage im Austausch für einen Anteil am Endgewinn. Wahlberg ist auch ein erfolgreicher Produzent, der bei einer Reihe von Filmen, in denen er mitspielt, als ausführender Produzent tätig war. Bei der HBO-Serie Entourage (2004-2011) war er als ausführender Produzent tätig. Als ausführender Produzent von Entourage verdiente er 3 Millionen Dollar pro Jahr. Darüber hinaus ist er ausführender Produzent der HBO-Serien Boardwalk Empire und Ballers.

Der Star ist Markenbotschafter für eine Reihe anderer Unternehmen, darunter der Gesundheits- und Ernährungseinzelhändler GNC, wo er für die „Marked“-Linie von Sporternährungsergänzungen warb. Im März 2017 gab AT&T bekannt, dass Wahlberg Sprecher des Unternehmens werden würde, wofür er Berichten zufolge mehr als 10 Millionen Dollar erhielt. Damit schaffte er es 2017 auf die Liste der bestbezahlten Schauspieler der Welt.

Der ehemalige Rapper, der zum Schauspieler wurde, ist zusammen mit seinen beiden Brüdern Donnie und Paul Mitinhaber der Restaurantkette „Wahlburgers“. Von Januar 2014 bis Juli 2019 spielte die Familie Wahlberg die Hauptrolle in einer auf der Kette basierenden Reality-Serie, die auf A&E ausgestrahlt wurde. Im Juli 2013 wurde Wahlberg Miteigentümer eines Cricket-Teams auf Barbados. Im Jahr 2015 tat er sich mit dem Rapper Sean „Diddy“ Combs und dem Milliardär Ron Burkle zusammen, um in Aquahydrate, ein Unternehmen für abgefülltes Wasser, zu investieren.

Wahlberg heiratete das Model Rhea Durham am 1. August 2009 in der katholischen Kirche Good Shepherd in Beverly Hills. Ella Rae und Margaret sind die Töchter des Paares, während Michael und Brendan Joseph die Söhne des Paares sind. Sein derzeitiger Wohnsitz ist ein Anwesen in Beverly Hills‘ geschütztem Stadtteil Beverly Park. Wahlberg und seine Frau kauften im Mai 2009 eines der letzten unbebauten Grundstücke von Beverly Park für 8,25 Millionen Dollar, das heute 20 Millionen Dollar wert ist.

,

Dieser Artikel wurde am 13. April 2021 von Vanessa Shumbanhete aktualisiert

  • Quelle des Reichtums: Film, Fernsehen
  • Alter: 49
  • Geburtsort: Boston, Massachusetts, U.S.A.
  • Größe: 5′ 8″ (1,73 m)
  • Gewicht: 163 lbs (74 kg)
  • Familienstand: Verheiratet (Rhea Durham)
  • Vollständiger Name: Mark Robert Michael Wahlberg
  • Nationalität: Vereinigte Staaten
  • Geburtsdatum: 5. Juni 1971
  • Ethnische Zugehörigkeit: Schwede, Ire, Engländer, Frankokanadier
  • Beruf: Schauspieler, Produzent, ehemaliger Rapper
  • Kinder: 4 (Ella Rae, Michael, Brendan Joseph, Grace Margaret )

Mark Wahlberg Vermögen aus dem Jahr 2020

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.