Maroon 5 Vermögen 2021 – Reich, reicher, Maroon 5!


Maroon 5 ist eine amerikanische Pop-Rock-Band, die ein Vermögen von 45 Millionen Dollar besitzt.

Im Jahr 1994 lernte Adam Levine über einen gemeinsamen Freund Ryan Dusick und Adam Salzman kennen. Zu dieser Zeit gründeten sie zusammen mit Jesse Carmichael und Mickey Madden eine Band namens Kara’s Flowers, während sie die Brentwood School in Los Angeles besuchten. Vier Jahre später, als sie auf einer Strandparty in Malibu spielten, wurden sie von dem Indie-Produzenten Tommy Allen entdeckt. Sie bekamen einen Vertrag mit Reprise Records und veröffentlichten 1997 das Album The Fourth World, lösten sich aber nach einem Jahr wieder auf, da sowohl das Album als auch ihre Single Soap Disco ein Misserfolg waren.

Dusick, Madden, Levine und Carmichael beschlossen, sich auf ihre jeweiligen Studien an der UCLA und am Five Towns College zu konzentrieren. Als sie im Jahr 2000 in die Musikindustrie zurückkehrten, unterzeichnete der Musikproduzent Tim Sommer einen Demovertrag für MCA Records und sie nahmen drei Titel auf. Nachdem mehrere Plattenfirmen ihre Demotracks abgelehnt hatten, wurden die Verantwortlichen von Octone Records auf sie aufmerksam, als sie sie bei einem Auftritt im Viper Room sahen.

Mit dem fünften Bandmitglied, James Valentine, gründeten sie 2001 Maroon 5. Nachdem sie 2003 auf der Konzerttournee von John Mayer als Vorgruppe aufgetreten waren, erreichte ihr erstes Album Song About Jane 2004 die Top 20 der Billboard 200.

Im September 2006 verließ Dusick die Gruppe und wurde durch den ehemaligen Schlagzeuger der B-52, Matt Flynn, ersetzt. Mit dem Erfolg von Maroon 5 erhielten sie drei Grammy Awards, drei American Music Awards, vier Billboard Music Awards und vier Teen Choice Awards.

Maroon 5 besteht aus Adam Levine, Jesse Carmichael, Mickey Madden, James Valentine, Matt Flynn und PJ Morton. Einige der Songs, die sofort zum Hit wurden, sind unter anderem Sugar, She Will Be Loved, This Love, Moves Like Jagger und Payphone.

  • Quelle des Reichtums: Musik
  • Alter: 26
  • Geburtsort: Los Angeles, Kalifornien
  • Vollständiger Name: Maroon 5
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: 1994
  • Beruf: Pop-Rock-Band

Beliebteste Artikel Aktuell: