Martin Luther King, Jr. Vermögen – so reich ist Martin Luther King, Jr. wirklich


Martin Luther King, Jr. Reinvermögen: Martin Luther King, Jr. war ein amerikanischer Baptistenpastor, humanitär, Aktivist und Führer, der zum Zeitpunkt seines Todes 1968 (nach Anpassung an die Inflation) ein Vermögen von 250.000 Dollar besaß. Martin Luther King, Jr. wurde im Januar 1929 in Atlanta, Georgia, geboren und starb im April 1968. Er war einer der Führer der afroamerikanischen Bürgerrechtsbewegung und am besten dafür bekannt, dass er durch gewaltlosen zivilen Ungehorsam zur Förderung der Bürgerrechte beitrug. King führte 1955 den Montgomery-Bus-Boykott an und half 1957 bei der Gründung der Southern Christian Leadership Conference. King diente auch als erster Präsident des SCLC. Er leitete 1963 gewaltlose Proteste in Birmingham, Alabama, die nationale Aufmerksamkeit erlangten und schließlich eine Bewegung ins Leben riefen. Er half auch bei der Organisation des March on Washington 1963, wo er seine berühmte “I Have a Dream”-Rede hielt. King wurde 1964 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Im Jahr 1965 organisierte er die Märsche von Selma nach Montgomery. King absolvierte das Morehouse College und das Crozer Theological Seminary. Anschließend promovierte er an der Universität Boston. Martin Luther King, Jr. wurde am 4. April 1968 im Alter von 39 Jahren in Memphis, Tennessee, ermordet. Er wurde von James Earl Ray ermordet. Die MLK wurde von seiner Frau Coretta Scott King und vier Kindern überlebt. Er wurde posthum mit der President Medal of Freedman und einer Goldmedaille des Kongresses ausgezeichnet. Martin Luther King, Jr. Day wurde 1971 eingeführt, und 1986 wurde er zu einem US-Bundesfeiertag. Hunderte von Straßen in den Vereinigten Staaten sind ihm zu Ehren benannt worden. Das Martin-Luther-King-Jr.-Gedenkstein auf dem nationalen Einkaufszentrum wurde 2011 eröffnet und eingeweiht.

Vermögen: $250 Tausend
Geburtsdatum: 15. Januar 1929 – 4. April 1968 (39 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 6 in (1,69 m)
Beruf: Schriftsteller, Bürgerrechtsaktivist, Religionsminister
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: