Maskenverweigerer rastet an Tankstelle völlig aus und überfährt fast den Tankwart!


Immer wieder brennen Menschen in der letzten Zeit die Sicherungen durch, wenn es um das Thema Maskenpflicht geht. In der Nacht zum Donnerstag ist es diesmal deswegen an einer Tankstelle im bayrischen Regensburg zum Streit gekommen. Dort wollte ein Autofahrer zur Zahlung seiner Tankrechnung keine Schutzmaske aufsetzen. Stattdessen soll der Mann versucht haben ohne zu zahlen zu entkommen und hätte dabei mit seinem Wagen fast den 25-jährigen Tankwart überfahren – das ist passiert:

Autofahrer will keine Maske zum Zahlen anziehen und versucht zu fliehen

Zu dem dramatischen Vorfall war es am Donnerstagabend an einer Tankstelle bei Regensburg gekommen. Dort hatte ein Autofahrer zunächst an den Zapfsäulen zunächst für einen Betrag von 37 Euro getankt. Als der Mann dann die Zahlung der Tankrechnung im Innern der Tankstelle vornehmen wollte, wurde er von dem 25-jährigen Tankwart der Anlage auf die im Gebäude geltende Maskenpflicht wegen der Corona-Maßnahmen hingewiesen. Daraufhin war der Mann dann zu seinem Fahrzeug zurückgekehrt und soll dann versucht haben sich ohne zu zahlen von der Tankstelle zu entfernen. Und nicht nur dass! Als der Tankwart bemerkte, dass der Maskenverweigerer sich ohne zu zahlen aus dem Staub machen wollte, hätte er den jungen Mann beinahe noch überfahren. Dieser hatte zuvor versucht, dass von Schnee bedeckte Kennzeichen des Fahrzeugs zu säubern und zu notieren. In diesem Moment gab der Fahrer des Wagens Gas, so dass sich der Tankwart gerade noch mit einem Sprung auf die Motorhaube des Wagens retten konnte.

Polizei muss Situation beruhigen

Anschließend soll der Tankwart dann mit allen Mitteln versucht haben, denn Autofahrer zum Anhalten des Fahrzeugs zu zwingen. Dabei war dann auch die Windschutzscheibe des PKW zu Bruch gegangen. Augenzeugen der Szene hatten zwischenzeitlich die Polizei informiert, die mit mehreren Streifenwagen am Ort des Geschehens vorstellig wurden und die Situation dann auch unter Kontrolle bekommen hatten. Die Beamten erstellten eine Strafanzeige gegen den uneinsichtigen Autofahrer. Gegen diesen wird nun wegen

Unterschlagung, Beleidigung und Nötigung ermittelt.

Beliebteste Artikel Aktuell: