Massencrash 6 Wagen krachen ineinander! Vollsperrung auf der Autobahn!


Viele Verletzte bei einem Verkehrsunfall mit sechs Fahrzeugen, die ineinander gefahren sind. Die Polizei rät weiträumig zu umfahren. Autobahn vorerst gesperrt!

Massen-Crash auf der Autobahn

In den frühen Morgenstunden kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A 45. Die Karambolage ereignete sich zwischen Meinerzhagen und Lüdenscheid-Süd. „Die A45 Richtung Dortmund – da geht nichts“, sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Daher wird gebeten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren. Die A 45 Richtung Dortmund ist vorerst gesperrt. Wie der WDR-Verkehrsfunk berichtet, staut es sich gegen 8 Uhr ab Drolshagen auf etwa 8 Kilometern.

Unfallursache bisher noch unklar

Wie die Polizei mitteilte, ist ein Auto bei Lüdenscheid ins Schleudern gekommen und dabei in die Leitplanke gekracht. Weitere Autos sind daraufhin in das Unfallauto gefahren. Insgesamt sind es wohl sechs Fahrzeuge, die an der Kollision beteiligt waren. Viele Insassen wurden verletzt. Wie viele Personen genau verletzt sind und wir schwer die Verletzungen sind konnte die Polizei bisher nicht mitteilen. Die genaue Unfallursache ist auch noch nicht bekannt.

Gefährliche Wetterlage

Wie die Polizei mitteilte, ist das November-Wetter der Grund für viele Verzögerungen. „Im November ist Stau-Monat“, sagte ein Sprecher. Häufig sind Frost und Nebel die Ursachen für Behinderungen im Straßenverkehr. In der Region Bielefeld herrschte laut Polizei am frühen Morgen Nebel, die Sichtweite lag teilweise unter 50 Metern. Bisher wurden hier glücklicherweise keine Unfälle gemeldet.

Beliebteste Artikel Aktuell: