Massive Verluste bei der russischen Luftwaffe – 278 Flugzeuge abgeschossen! Putin kann die Verluste nicht ausgleichen


Diese Verluste schwächen die russische Armee auf Jahre! Am Dienstag hatte die Ukraine eine neue und aktualisiert Liste über die Verluste der Russen im Ukraine-Krieg vorgelegt. Aus dieser Liste geht hervor, dass die russischen Streitkräfte in dem gerade einmal 8 Monate andauernden Konflikt bereits mehr als doppelt so viele Flugzeuge verloren hat, wie einst im gesamten Krieg in Afghanistan! So kann Putin niemals die Lufthoheit über der Ukraine erreichen – so ist die Lage an der Front:

Britische Experten sicher: Russische Luftwaffe kann keine Hoheit über ukrainischem Luftraum erlangen

Die britischen Experten kommen zu dem Schluss, dass die Verluste der russischen Luftwaffe beim Krieg in der Ukraine bisher einfach zu hoch gewesen sind. “Die Anzahl der verlorenen Flugzeuge übersteigt die Fähigkeit der Russen zur Produktion von neuen Flugzeugen“, ist man sich bei den Militärexperten sicher. Zudem müsse man auch bedenken, das zahlreiche russische Piloten bei Abstürzen und Abschüssen ums Leben gekommen seien. Die Ausbildung kompetenter Piloten nehme ebenfalls eine lange Zeit in Anspruch, die die Kapazitäten der russischen Luftwaffe deutlich schwäche. Schon jetzt machen sich Probleme bei den Kampfeinsätzen bemerkbar. Seit dem Beginn der Invasion haben die Russen 278 Flugzeuge verloren.

Zahl der abgeschossenen Flieger dürfte weiter ansteigen

Dies sind doppelt so viel, wie man in einem jahrelangen Krieg mit Afghanistan verloren hatte. Diese Zahlen könnten demnächst noch steigen, da die Crews der Kampfflugzeuge immer unerfahrener werden und wegen der engmaschigen ukrainischen Luftabwehr höhere Risiken eingehen müssen. Deshalb sehen Experten keine Möglichkeit, dass die Russen die Lufthoheit über der Ukraine erobern könnten. Von Seiten Moskaus wird der britischen Regierung allerdings vorgeworfen, mit den verbreiteten Informationen eine gezielte Desinformationskampagne zu bestreiten. Von unabhängiger Seite lassen sich diese Zahlen nicht bestätigen.

Beliebteste Artikel Aktuell: