Matt Drudge Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Matt Drudge ist!


Matt Drudge ist ein amerikanischer politischer Kommentator, der ein Nettovermögen von 100 Millionen Dollar besitzt. Drudge ist natürlich der Mann hinter dem Drudge Report, einem amerikanischen Nachrichtenaggregator. Im Laufe der Jahre hat sich Matt Drudge zu einer zentralen Figur in der amerikanischen Politikszene entwickelt und ist in zahlreichen Fernseh- und Radiosendungen aufgetreten. Außerdem hat er mehrere Bücher geschrieben. Drudge ist vor allem für seine Berichte über politische Skandale bekannt.

Matthew Drudge wurde am 27. Oktober 1966 in Takoma Park, Maryland, geboren. Er wuchs zunächst in der Nähe von Washington D.C. bei seinen beiden Eltern auf, erlebte aber deren Scheidung im Alter von sechs Jahren mit. Matt zog daraufhin zu seiner Mutter, einer ehemaligen Anwältin von US-Senator Ted Kennedy. Beide Elternteile sind Demokraten, und beide arbeiteten in irgendeiner Funktion für die Bundesregierung. Während seiner Kindheit hatte Drudge nur wenige Freunde und vertrieb sich die Zeit mit dem Lesen von Nachrichten und dem Hören von Talkradio. Er war kein besonders begabter Schüler und scherzte einmal, dass er aufgrund seiner Bildungsabschlüsse am besten für einen Job bei 7-Eleven geeignet sei.

Im Großen und Ganzen war Matt Drudge der Welt völlig unbekannt, bis er die Nachrichtenseite Drudge Report gründete. Zuvor hatte er bei 7-Eleven, McDonald’s und anderen ähnlichen Unternehmen gearbeitet. Im Jahr 1989 zog er nach Los Angeles und begann im Geschenkeladen der CBS-Studios zu arbeiten. Nachdem er Manager des Geschenkeladens geworden war, begann er, alle Arten von Klatsch und Tratsch zu hören, was zur Gründung des Drudge Report führte. Sein Vater kaufte ihm 1994 seinen ersten Computer, mit dem er den Drudge Report gründete.

Ursprünglich war der Drudge Report nur eine Reihe von E-Mail-Notizen, die er an seine Freunde schickte. Mit der Zeit wurde er immer umfangreicher und berichtete vor allem über Meinungsartikel und Klatsch und Tratsch. Dann wurde er zu einem richtigen E-Mail-Newsletter, bevor er in einem Usenet-Forum veröffentlicht wurde. Ende der 90er Jahre begann der Drudge Report, sich von einem E-Mail-Newsletter zu einer webbasierten Nachrichtenseite zu entwickeln. In dieser Zeit erwarb sich Matt Drudge auch den Ruf, eine Reihe von Nachrichten vor den Mainstream-Medien zu veröffentlichen. Dazu gehörte die Nachricht, dass Jack Kemp 1996 als Kandidat von Bob Dole antreten würde, und der Skandal um Monica Lewinsky.

In dieser Zeit lernte Drudge auch Andrew Breitbart kennen und wurde sein Mentor. Breitbart war bis 2005 an der Leitung des Drudge Report beteiligt und verließ ihn dann im gegenseitigen Einvernehmen. Viele Jahre lang betrieb Drudge sein Unternehmen von einer Einzimmerwohnung in Hollywood aus, auch wenn seine Website beachtliche Erfolge erzielte.

In den späten 90er Jahren bot der Fox New Channel Matt Drudge die Möglichkeit, seine eigene Sendung namens “Drudge” zu moderieren. Die Sendung wurde jedoch nach etwa einem Jahr eingestellt. Drudge und Fox stritten sich über einige Themen, wobei Matt dem Sender vorwarf, ihn zu zensieren. Der Streit erreichte einen Siedepunkt, als Matt Drudge Bilder einer Abtreibungsoperation zeigen wollte, um seinen Pro-Life-Standpunkt zu unterstreichen, aber Fox weigerte sich, das Material auszustrahlen.

Anfang der 2000er Jahre hatte Matt Drudge begonnen, sich hauptsächlich auf seine Radiosendung und seine Website zu konzentrieren. Diese Radiosendung gewann in den frühen 2000er Jahren an Bedeutung, als Sean Hannity, Rush Limbaugh und Mark Levin in ihren eigenen Sendungen häufig darauf Bezug nahmen. Im Jahr 2007 gab Matt Drudge seine Position als Radiomoderator auf. Im Laufe der Jahre hat Matt Drudge auch eine Reihe von Büchern veröffentlicht. Im Jahr 2020 veröffentlichte er “The Drudge Revolution: The Inside Story of How Talk Radio, Fox News, and a Gift Shop Clerk with an Internet Connection Took Down the Mainstream Media”. Außerdem schrieb er zusammen mit Julia Phillips “Drudge Manifesto”, das im Jahr 2000 ein Bestseller wurde.

Drudge wurde als konservativer Populist bezeichnet. In den späten 90er Jahren behauptete Matt selbst, er sei ein Libertärer, “außer bei Drogen und Abtreibung”. Er hat auch für niedrigere Steuern plädiert und damit geprahlt, dass er “frei von jeglichen Unternehmensinteressen” sei.

In einem Interview mit einer Zeitschrift aus dem Jahr 2003 hieß es, dass Drudges Website zu diesem Zeitpunkt 3.500 Dollar pro Tag an Werbeeinnahmen generierte. Das entsprach etwa 1,3 Millionen Dollar pro Jahr. Es wird geschätzt, dass die Website in diesem Zeitraum rund 800.000 Dollar Gewinn einbrachte. Drudge schätzte, dass er in dieser Zeit sowohl mit seiner Website als auch mit seiner Radiosendung rund 1,2 Millionen Dollar pro Jahr verdiente.

Im Jahr 2011 wurde berichtet, dass Matt Drudge ein 1,45 Millionen Dollar teures “Safarigebäude” in Miami gekauft hat. Das Haus im Ranch-Stil verfügt über eine Wohnfläche von 6.500 Quadratmetern, einen Wasserfall im Hauptschlafzimmer und ein hochmodernes Sicherheitskamerasystem. Zu diesem Zeitpunkt hatte er auch eine Eigentumswohnung im Four Seasons in Miami im Wert von über 1 Million Dollar verkauft. Im Jahr 2013 wurde berichtet, dass Matt Drudge sein Anwesen in Miami durch den Kauf eines angrenzenden Grundstücks auf mehr als 10 Hektar vergrößert hatte. Berichten zufolge kaufte er dieses Grundstück für 700.000 Dollar.

Später im Jahr 2013 verkaufte Drudge eine seiner Villen in Miami für 1,575 Millionen Dollar. Dieses Anwesen hatte er viele Jahre lang besessen, bevor er es schließlich an einen FedEx-Manager namens Don Colleran veräußerte. Die Villa verfügt über drei Schlafzimmer und eine Wohnfläche von 2.609 Quadratmetern. Ursprünglich hatte er das Haus im Jahr 2003 für 1,4 Millionen Dollar gekauft. Im Jahr 2016 schenkte er einem Mann, mit dem er viele Jahre zusammenlebte, ein Haus in Miami für 700.000 Dollar.

Vermögen:
$100 Millionen

Geburtsdatum:
Okt 27, 1966 (55 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Beruf:
Journalist, Kommentator

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Matt Drudge Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Matt Drudge 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: