Matt Lauer And Salary – How Much Was The Today Show Host Making Before He Was Fired? Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Matt Lauer And Salary – How Much Was The Today Show Host Making Befo

Heute wurde bekannt, dass Matt Lauer von der NBC Today Show gefeuert wurde. Lauer wurde entlassen, nachdem NBC eine glaubwürdige Beschwerde über „unangemessenes sexuelles Verhalten am Arbeitsplatz“ erhalten hatte. Die Entlassung war für die Medienwelt ein ziemlicher Schock. Lauer galt lange Zeit als eine der wichtigsten Personen in der Medienbranche. Wie hoch ist das Nettovermögen von Matt Lauer heute und wie hoch war sein Gehalt zum Zeitpunkt seiner Entlassung?

Matt Lauer begann seine Karriere in den USA.


Matt Lauer begann seine Fernsehkarriere 1979 als Produzent bei einer Mitternachtssendung in West Virginia. Bis 1980 wurde er Reporter bei den 18- und 23-Uhr-Nachrichten und moderierte von 1980 bis 1986 eine Sendung namens PM Magazine. Seinen ersten Job in New York bekam er 1989. 1992 wechselte er zu WNBC-TV und wurde Co-Moderator von Today in New York. Von 1992 bis 1993 arbeitete er für die Today Show als Aushilfe. Im Jahr 1994 wurde er als Vollzeit-Nachrichtensprecher eingestellt, während er weiterhin Today in New York und Live at Five moderierte. In den 1990er Jahren sprang er für verschiedene Moderatoren bei NBC ein und wurde am 6. Januar 1997 neben Katie Couric zum offiziellen Co-Moderator der Today Show ernannt.

In den folgenden 20 Jahren trug Lauer dazu bei, die Today Show zu einem Quotenmagneten zu machen. Die Show war stets die Nummer 1 im Morgenfernsehen. Als Ergebnis dieses Erfolgs wurde Lauer hoch belohnt. Als sein Vertrag vor einem Jahr zur Verhandlung anstand, einigte er sich schließlich auf einen umfangreichen Vertrag.

Zum Zeitpunkt seiner Entlassung betrug das Jahresgehalt von Matt Lauer 28 Millionen Dollar. Dieses Gehalt ist Berichten zufolge für mindestens 4 weitere Jahre festgeschrieben.

Matt Lauers derzeitiges Nettovermögen beträgt 80 Millionen Dollar.

Die große Frage, die wir in den nächsten Wochen beantwortet haben wollen, ist, ob Lauer die Restzahlung seines Vertrags erhält oder nicht. Theoretisch werden ihm mindestens 84 Millionen Dollar geschuldet. Möglicherweise liegt die Summe sogar bei über 100 Millionen Dollar. Gibt es eine Klausel in seinem Vertrag, die es NBC ermöglicht, sich der Zahlung zu entziehen, wenn Matt Lauer beispielsweise wegen sexueller Belästigung entlassen wird? Als Billy Bush von NBC nach seiner Verwicklung in das Trump-Access-Hollywood-Tape gefeuert wurde, erhielt er letztlich eine Abfindung von 20 Millionen Dollar.

Angenommen, Lauer wird die Restlaufzeit seines Vertrags geschuldet, muss er sich entscheiden, ob er einfach 84 Millionen Dollar fürs Nichtstun kassieren ODER aufgeben und sich einen neuen Job suchen will. Wenn er das Geld annimmt, kann er in den nächsten Jahren in keiner Weise im Fernsehen auftreten. Vielleicht ist das alles, was er tun will, oder vielleicht will er gleich wieder auf Sendung gehen (vorausgesetzt, ein Sender würde ihn einstellen).

Beliebteste Artikel Aktuell: