Matthew Perry Vermögen – so reich ist Matthew Perry wirklich


Matthew Perry Nettovermögen und Gehalt: Matthew Perry ist ein amerikanischer Schauspieler und Komiker mit einem Nettovermögen von 120 Millionen Dollar. Matthew Langford Perry wurde am 19. August 1969 in Williamstown, Massachusetts, geboren. Seine Mutter Suzanne ist eine in Kanada geborene Journalistin und ehemalige Sekretärin des kanadischen Premierministers Pierre Trudeau. Sein Vater John Bennett Perry ist Schauspieler und Model. Seine Eltern ließen sich scheiden, bevor er ein Jahr alt wurde. 1981, als Matthew 12 Jahre alt war, heiratete seine Mutter Suzanne den Journalisten Keith Morrison (der später als Korrespondent von Dateline NBC berühmt werden sollte). Im Alter von 18 Jahren bekam er seine professionelle Schauspielpause, als er in “A Night In The Life Of Jimmy Reardon” mit River Phoenix besetzt wurde. Bei der LA Connection in Sherman Oaks verfolgte er auch das Ziel, die Komödie zu verbessern, und wurde schnell ein bekannter Schauspieler. In den späten 1980er Jahren hatte er einige kurze Gastauftritte im Fernsehen und hatte dann die Absicht, sich an der University of Southern California einzuschreiben. Stattdessen bot man ihm die Rolle des Chazz Russell in “Zweite Chance” an, und er wurde in der Schauspielerei bemerkt.

Er wurde ursprünglich nicht für das Vorsprechen für “Friends” in Betracht gezogen, da er zuvor an einem Fernsehdrama mit dem Titel “LAX 2194” beteiligt war. Aber das Projekt kam nur langsam in Gang, und Perry konnte das Vorsprechen schaffen, wodurch er die Rolle des Chandler Bing erhielt, für die er am meisten bekannt ist. Die Serie dauerte insgesamt zehn Staffeln und brachte Perry 2002 sogar eine Emmy-Nominierung ein. Während seiner Serie “Friends” spielte er in mehreren Filmen mit, so in “Three To Tango”, “Almost Heroes”, “Fools Rush In” und “The Whole Nine Yards”. Im Jahr 2006 spielte er in dem TNT-Film “The Ron Clark Story” mit, für den er für einen weiteren Emmy sowie einen Golden Globe nominiert wurde.

(Foto von Alex B. Huckle/Getty Images)

Matthew Perry “Freunde”-Gehalt: In der ersten Staffel von Friends verdiente jedes Besetzungsmitglied 22.500 Dollar pro Episode. Das sind 540.000 Dollar für die erste Staffel. In der zweiten Staffel wurden die Gehälter auf 40.000 Dollar pro Episode angehoben. Für die zweite Staffel beläuft sich das auf 960.000 Dollar. Vor der dritten Staffel, als ihre Verträge ausliefen, schlossen sich die Schauspieler zusammen, um als Gruppe zu verhandeln. Es kam zu einem Deal, der 75.000 Dollar pro Episode der dritten Staffel (1,875 Millionen Dollar für die Staffel), 85.000 Dollar für die vierte Staffel (2,04 Millionen Dollar), 100.000 Dollar für die fünfte Staffel (2,5 Millionen Dollar) und 125.000 Dollar in der sechsten Staffel (3,125 Millionen Dollar) vorsah. Vor der 7. Staffel verhandelte die Besetzung über eine massive Lohnerhöhung. Am Ende verdiente jeder von ihnen 750.000 Dollar pro Episode in den Staffeln 7 und 8 (18 Millionen Dollar pro Staffel). In den Staffeln 9 und 10 verdiente jedes Besetzungsmitglied 1 Million Dollar pro Episode. Das sind 24 Millionen Dollar für Staffel 9 und 18 Millionen Dollar für Staffel 10. Wenn man alles zusammenzählt, verdiente jedes Besetzungsmitglied von Friends allein mit der Serie rund 90 Millionen Dollar Grundgehalt vor Backend-Bonussen und laufenden Tantiemen.

<: Als Teil ihrer Vertragsverhandlungen im Jahr 2000 konnten die Schauspieler Backend-Punkte für die Show verlangen, die es ihnen ermöglichen würden, Tantiemen aus dem Verkauf der Show an Syndikatoren zu verdienen. Bis zu diesem Zeitpunkt waren Jerry Seinfeld und Bill Cosby die einzigen anderen Fernsehstars, die Eigentumsanteile an Shows besaßen. Friends erwirtschaftet weiterhin mehr als 1 Milliarde Dollar pro Jahr an Syndizierungsgebühren und Streaming-Deals. Es wurde berichtet, dass jedes Besetzungsmitglied in einigen Jahren allein 10 bis 20 Millionen Dollar an Tantiemen verdienen kann.

<: 2015 verkaufte Matthew ein Haus in Malibu für 10,65 Millionen Dollar. Er besitzt noch immer ein Haus am Strand in Malibu, das er 2011 für 11 Millionen Dollar erwarb. Im August 2020 listete er dieses Haus für 15 Millionen Dollar zum Verkauf auf.

Im Jahr 2017 gab Matthew 20 Millionen Dollar aus, um eine große Penthouse-Wohnung in Century City, Kalifornien, zu kaufen. Er listete das Penthouse im August 2019 für 35 Millionen Dollar zum Verkauf auf. Bis Juli 2020 senkte er den Preis auf 27 Millionen Dollar.

Beliebteste Artikel Aktuell: