Matthias Reim: Finanzielle Sorgen wegen des Coronavirus?


Überall auf der Welt sind die Menschen am hochansteckenden Coronavirus erkrankt. Und auch für den Geldbeutel vieler Menschen stellt das Virus eine Gefahr dar. Denn überall brechen den Leuten die Einnahmen weg. Auch Schlagersänger Matthias Reim trifft die aktuelle Krise hart, denn der Sänger musste seine geplanten Konzerte absagen.

Matthias Reim macht schwere Verluste wegen Coronavirus

Wie für viele andere Künstler auch, werden die getroffenen Beschränkungen zur Vermeidung der Ausbreitung des Coronavirus für Sänger Matthias Reim zu einem Problem. Denn wie andere Sänger auch, musste Reim seine für dieses Jahr geplanten Konzerte absagen. Insgesamt 60 Auftritte fielen dem Coronavirus zum Opfer. “Wenn dir die finanziellen Einnahmen aus 60 Konzerten wegbrechen, holst du erst mal ganz tief Luft. Aber ich musste schon einige Male in meinem Leben ganz tief Luft holen, als sich mein Geld von heute auf morgen in Nichts aufgelöst hat”, erklärt der Sänger in einem Interview mit der “Bild”-Zeitung. Doch das Matthias keine Herausforderung scheut zeigt seine Vergangenheit. Vor 14 Jahren war Reims finanzielle Lage so schlecht, dass der Sänger sogar Insolvenz anmelden musste. Doch mit einem enormen Kampfgeist kämpfte sich der Sänger aus der finanziellen Krise zurück.

Matthias Reim hat keine Existenzängste

Sein aktuelles Album “MR20” ist im Augenblick ziemlich weit oben in den Charts platziert. Dies erlaubt ihm ein wenig finanziellen Spielraum. Und das obwohl der 62-Jährige Sänger die finanziellen Einbußen als “derzeit wirklich massiv” bezeichnet. Doch Existenzängste plagen den Sänger im Gegensatz zur Situation vor vielen Jahren nicht. Denn durch die Erfolge der letzten Jahre konnte sich der Sänger finanziell wieder auf gesunde Beine stellen. “Gott sei Dank! Ich habe schon andere Katastrophen überstanden”, schließt der Sänger das Interview bei der “Bild”-Zeitung.

Beliebteste Artikel Aktuell: