Maurice Chevalier vermögen – das hat Maurice Chevalier bisher verdient


Das Nettovermögen von Maurice Chevalier: Maurice Chevalier war ein französischer Schauspieler und Sänger mit einem Nettovermögen von 10 Millionen Dollar. Maurice Chevalier wurde 1888 in Paris, Frankreich, geboren und begann seine Karriere in der Unterhaltungsindustrie in den frühen 1900er Jahren, nachdem er von Job zu Job wechselte. Er begann zunächst in einem örtlichen Café zu singen und verdiente sich eine Rolle in einem Gemeinschaftsmusical, indem er in “l’Alcazar” auftrat. In weniger als einem Jahrzehnt schloss er sich mit Frankreichs Liebling Frehel zusammen und bildete eines der größten Duos im ganzen Land. Die Partnerschaft dauerte jedoch nur zwei Jahre, da Frehel den Problemen der Drogenabhängigkeit erlag. Chevaliers Karriere wurde durch seinen Dienst im Ersten Weltkrieg unterbrochen; er wurde auf dem Schlachtfeld durch Schrapnelle verwundet und von den Deutschen als Kriegsgefangener festgehalten. Chevalier wurde erst dank der Arbeit des spanischen Königs Alfons XIII. freigelassen. Ein Jahr später kehrte er zu seinen Auftritten zurück und begann, die Truppen zu unterhalten. Chevalier zog bald nach London und kehrte dann nach Paris zurück, wo er sich mit Film und Musik beschäftigte. 1928 gab er sein Hollywood-Debüt, schloss einen Vertrag mit Paramount Pictures ab und trat in “Die Unschuldigen von Paris” auf. Zwei Jahre später wurde Chevalier für seinen ersten Oscar nominiert und erhielt das Nicken des besten Schauspielers für “The Love Parade” und erneut für “The Big Pond”. In den frühen 30er Jahren wurde er zu einem der bekanntesten Stars in den USA und spielte in mehreren erfolgreichen Filmen mit, darunter “Playboy von Paris”, “Love Me Tonight” und “Der geliebte Vagabund”. Er spielte auch die Hauptrolle in “Gigi” von 1958. Chevalier setzte seine Karriere während des Zweiten Weltkriegs fort und wurde von den Nazis zu Auftritten eingeladen, was er jedoch ablehnte. Stattdessen trat Chevalier in seinem ehemaligen Gefangenenlager für Kriegsgefangene des Zweiten Weltkriegs auf. Er war für Dutzende von Hit-Songs verantwortlich, wie “Ma Pomme” von 1946, “Living In the Sunlight, Loving in the Moonlight” von 1930, “Thank Heaven For Little Girls” von 1957 und “Enjoy It!” von 1967. 1970 sang Chevalier das Hauptlied für Disneys “The Aristocats”. Er starb zwei Jahre später am Neujahrstag 1972 in Paris. Chevalier war 83 Jahre alt.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Sep 12, 1888 – Jan 1, 1972 (83 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 10 in (1,791 m)
Beruf: Sänger, Schauspieler, Entertainer, Tänzer
Nationalität: Frankreich

Beliebteste Artikel Aktuell: