Maurice Gibb vermögen – das hat Maurice Gibb bisher verdient

Maurice Gibb Nettovermögen: Maurice Gibb war ein englischer Musiker, Sänger und Songwriter mit einem Nettovermögen von 90 Millionen Dollar. Maurice Gibb war zusammen mit seinen Brüdern Robin und Terry ein Drittel der international erfolgreichen britischen Popband, den Bee Gees. Mit den Bee Gees verkaufte er international 220 Millionen Platten und Singles und schrieb 23 Songs, die für andere Künstler die Charts stürmten. Er verstarb 2003.

Er wurde am 22. Dezember 1949 in Douglas, Isle of Man, als Maurice Ernest Gibb geboren. Maurice ist am besten als Mitglied des Gesangs- und Songwriter-Geschwistertrios der Bee Gees in Erinnerung. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder von Robin Gibb und seinem älteren Bruder Barry gründete er 1958 die Musikgruppe. Das Trio, das während der meisten Jahrzehnte, in denen es Musik aufnahm, populär war, erlebte zwei verschiedene Perioden außergewöhnlichen Erfolgs: zunächst als Rockband in den späten 1960er und frühen 1970er Jahren und dann als prominente Interpreten der Disco-Musik-Ära in den späten 1970er Jahren. Sie veröffentlichten insgesamt 23 Alben, die von ihnen selbst geschriebene Hits enthielten, und sie schrieben und produzierten mehrere große Hits für andere Künstler. Einige ihrer Hitsingles wurden zu echten Disco-Klassikern wie „Stayin‘ Lebendig“, „Wie tief ist deine Liebe“ und „Nachtfieber“. Obwohl das Trio seinen Anfang in England hatte, zog es nach Australien und kehrte wieder nach England zurück, um dort große Erfolge zu feiern. Alles in allem waren die Bee Gees eine der erfolgreichsten Popgruppen aller Zeiten. Abseits der Musikszene war er mit Yvonne Gibbs verheiratet, mit der er zwei Kinder hatte. Als großer Philanthrop liebte Maurice Gibb es, weniger wohlhabenden Menschen, die in Ländern der Dritten Welt lebten, Stipendien und Spenden zu geben. Diese großzügige Praxis brachte ihm eine Auszeichnung als wohltätigste Berühmtheit in Großbritannien ein und brachte ihm gleichzeitig Ruhm in den sozialen Medien ein. Gibb starb am 12. Januar 2003.

Vermögen: $90 Millionen
Geburtsdatum: Dez 22, 1949 – Jan 12, 2003 (53 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 8 in (1,73 m)
Beruf: Sänger, Plattenproduzent, Liedermacher, Musiker, Schauspieler, Filmmusikkomponist
Nationalität: Isle of Man
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.